Was wäre, wenn Hitler den Krieg gewonnen hätte?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die Menschen, die die Konzentrationslager überlebt haben, wären tot, so wie all jene, die Hitler umbringen wollte, aber nicht umbringen konnte.

Die Polen wären versklavt, da die Deutschen sie ja als "Untermenschen" betrachteten, ebenso die Russen und alle slawischen Völker im Deutschen Besatzungsgebiet.

Die deutschen "Herrenmenschen" würden alle Güter für sich beanspruchen, ihnen ginge es gut, so lange sie ihre Regierung nicht in Frage stellten, sie lebten im Überfluss, während die eroberten Völker langsam verhungerten. Es wäre also eine Gesellschaft, die nicht auf Gleichheit basieren würde.

Die Nazis glaubten an "Autarkie" also Selbstversorgung, wenig Importe (dafür aber viel Diebstahl von den eroberten Völkern). Hätten sie diese Politik aufrecht erhalten? Wenn ja, wäre es langfristig für ihre wirtschaftliche Entwicklung wohl nicht gut gewesen, aber vielleicht wäre es ihnen trotzdem gut gegangen, weil ja die versklavten Völker für sie gearbeitet hätten.

Also Fazit: für dich als deutschen "Herrenmenschen" wäre es vielleicht ganz angenehm gewesen, für alle anderen definitiv nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fatherland  oder VAterland ist so ein Film. Pikanterweise von demselben Autor, der auch das Schweigen der Lämmer geschrieben hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das möchte ich mir gar nicht vorstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yam1811
21.03.2016, 18:27

Ja klar aber ich finde Geschichte interessant :)

0
Kommentar von uncutparadise
21.03.2016, 18:54

Das wäre dann eben Nationalsozialismus überall in Europa gewesen. Hätte aber nicht funktioniert, denn Hitler hätte den Krieg nunmal nicht gewonnen. Er hat entscheidende Fehler gemacht, die ganz am Anfang beim besetzen noch funktionieren mögen, beim halten und aushalten aber nicht mehr funktionieren.

1

Dazu gibt es ein umfangreiches, gut zu lesendes Buch des im letzten Jahr verstorbenen Publizisten Ralph Giordano. Titel: "Wenn H. (Name ausgeschrieben) den Krieg gewonnen hätte."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

The Man In The High Castle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?