Was währe am effektivsten um sein Haus vor Dieben absichern?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Fenster im Erdgeschoß vergittern, stabile Außentüren mit Sicherheitsschloss und Sicherheitsriegel, Sicherung von Drehkippbeschlägen gegen Öffnen, Rundum-Außenbeleuchtung (LED-Flutlicht) mit Bewegungsmeldern, Alarmanlage mit Videokameras, Sirene, Drehlicht und stillem Alarm (Telefon, Handy). Hund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um ein ganzes Haus einbruchssicher zu machen könnte es notwendig sein alle Türen und Fenster durch einbruchshemmende Türen und Fenster zu ersetzen. Man kann zwar auch die Beschläge der bestehenden Türen und Fenster aufrüsten, aber das bietet unter Umständen nur eine begrenzte Sicherheit oder schränkt den Bedienkompfort ein. 

Ich würde mir eher einen kläffenden Hund anschaffen, denn das schreckt einen Einbrecher genauso ab wie eine mehrere tausend Euro teurer Ersatz der Türen und Fenster.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

witzig... egtl ist es traurig aber ich überleg auch seit nen paar tagen was man da machen kann...

sinnvoll ist wohl mit bewegungsgesteuerten lampen die dunklen ecken am haus auszuleuchten...

zusätzliche riegel an fenstern und türen sind sicher auch sinnvoll... aber das was einem da vom "profi" angeboten wird ist für mein persönliches empfinden überteuert.. das geht besser für wesentlich weniger geld :)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hund eindeutig. Arbeite bei einer Versicherung und die meisten unsrer Kunden bei denen eingebrochen wird haben keinen Hund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar... gibt viele Möglichkeiten, eine teurer als die andere :) Beispiele : Sicherheitstür, schlagfeste Fenster, einen Wachhund, Pfefferspray bzw. Pfefferpistole, Alarmanlage.... oder ein besseres Schloss... Es gibt auch so ein Teil was über die Nacht das Licht des Fernsehers simuliert, so dass es aussieht als wäre man wach :) Hoffe ich konnte ein bisschen helfen. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thomas19900
15.12.2015, 04:40

Ich meinte eher günstige Alternativen 

0

Die türen doppelt zu sperren mit einem extraschloss, alarmanlage und eventuell eine alarmanlage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?