Was wächst schneller? Fingernägel oder Haare?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haare...leider:( Meine Haare könnten ruhig mal hinne machen:) Die sind zu lahm;))) Nägel 1 mm pro Monat , Haare 1cm http://de.wikipedia.org/wiki/Nagel_%28Anatomie%29 Nägel weniger...

Nägel 1 mm pro Monat???? Wieso schneide ich die dann jede Woche um drei Millimeter ab?

0
@hoffnungsglueck

Weiß ja nicht was du für Powernägel hast, aber normal ist, sorry muss mich verbessern, 1mm pro Woche...ca 4mm im Monat.

0

Selbstverständlich die Fingernägel. Du weißt doch selber, wieviel Du da jede Woche abschneidest. Geiger oder Gitarristen müssen ihre Fingernägel täglich schneiden, weil die so schnell nachwachsen. Wenn sie aber gefeilt werden, wachsen sie langsamer. Aber auch keinen Fall langsamer als Haare.

Neeeeeeee, lest doch mal nach mensch!! Nägel wachsen nur mm pro Monat, Haare cm! "Die verschiedenen Nägel wachsen unterschiedlich schnell. Während menschliche Zehennägel nur etwa 1 mm pro Monat wachsen, benötigen Fingernägel im Schnitt für die gleiche Strecke nur eine Woche."=4mm im Monat. "Haare wachsen in Zyklen, ein Haarfollikel durchläuft dabei mehrere Phasen, die als Haarzyklus bezeichnet werden. Kopfhaare wachsen in einem Monat ca. 1-3 cm."

0

die fingernägel auf jeden fall weil es wächst schneller wenn du viel magnesium hast !!!