Was wächst denn da in meinem Balkonkasten?

Was ist das? - (Garten, Balkon)

3 Antworten

Für mich sieht das auch wie Amaranth aus. Womit hast du deinen Balkonkasten denn bepflanzt und was für eine Erde hast du benutzt?

Ich hab verschiedenes aus dem Gartencenter gepflanzt: Lavendel, Lobelien und bei den anderen weiß ich den Namen nicht mehr. Erde ist noch nie komplett getauscht worden, weil das so große Betonkästen sind. Da hab ich nur die obere Schicht mit frischer Erde aus dem Baumarkt aufgefüllt. Vielleicht waren noch Amaranth-Samen vom Vormieter im Kasten. Vielen Dank für die Hilfe!

0

Das sieht aus wie Amaranth

Grünzeug

Hallo,

ich weiß das man Grünzeug mit bei Blumen rein binden lassen kann, aber ich hätte auch gerne gewußt, kann man das Grünzeug als nur das Grünzeug irgendwo online kaufen - bisher habe ich es nur als Sträuße gesehen.

Danke

...zur Frage

Physalis im Balkonkasten ziehen?

Hallo! Habe im Frühjahr Physalis/Andenbeere vorgezogen und hatte eher zarte, rankende Pflänzen erwartet und bin nun ganz erschrocken, wie kräftig und ausladend sie tatsächlich sind. Habe sie bis jetzt in relativ kleinen Töpfen, aber dort können sie wohl nicht bleiben. Kann ich sie in einen Balkonkasten setzen oder reicht das von der Tiefe her nicht? Hat jemand Erfahrungen damit?

...zur Frage

Kann man alle Pflanzen und Kräuter neben Erdbeeren pflanzen?

Hallo in meinem halben Balkonkasten befinden sich Erdbeerpflanzen. Kann ich alles daneben Pflanzen? Also ich dachte an Schnittlauch und ein paar schöne Blumen. Geht das oder entstehen Wechselwirkungen? Gibt es Winter geeignet Blumen?

...zur Frage

Absoluter Anfänger: Wie Samen säen für Balkonkasten?

Hallo zusammen,

zu Ostern habe ich Balkonkasten und 4 Samentütchen bekommen. Jetzt habe ich keine Ahnung, was ich machen muss. Die Angaben auf den Samentütchen und die Suchmaschine haben mir bis jetzt noch nicht wirklich geholfen.

Ich wohne im Obergeschoss und habe einen Balkon, auf dem es meist sehr windig ist. Direkte Sonne ist hier wenig, vielleicht 1 - 2 Std. am Tag.

Samen habe ich folgende: Schnittlauch, Petersilie, Radies und Gewürzpaprika.

Im finde Begriffe wie "aussäen", "teilen und topfen", "vorziehen", "teilen und verpflanzen", "stets frisch aussäen". Dann sind da noch verschiedene Skala zu Reihenabstand, einzelner Abstand, Ernte und Temperaturen, die ich auch nicht ganz verstehe.

Kann mir jemand in absoluter Anfängersprache genau sagen, was ich nun machen muss? Ich sitz völlig hilflos mit zwei Balkonkasten, 4 Samentütchen, einem Sack Erde und Gießkanne und einigen Fragezeichen hier...

...zur Frage

Was wächst hier in meinem Balkonkasten?

Hallo Zusammen,

wer weiß, was das hier für eine Pflanze ist? Sie wächst aktuell in meinem Balkonkasten, ist ca. 4 cm hoch und hat an der Spitze einen kleinen Knubbel.

Vielen Dank für Eure Antworten, Claudi

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20150406131623wsulq0ag42.jpg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?