Was wächst da jetzt bei mir?

...komplette Frage anzeigen "Falsche Krokusse" - (Garten, Pflanzen)

8 Antworten

Abwarten...es gibt Unmengen an Zwiebelblumen, die je nach Art, Sorte und Wuchsbedingungen kaum an den Blättern zu unterscheiden sind. Milchstern wäre aber auch mein Rate-Tipp.

Narzissen, Osterglocken oder Traubenhyazinthen.

Alles möglich.

Wobei ich Osterglocken erst mal noch ausschließen würde.

Bei mir sind die noch nicht ansatzweise zu sehen.

Wir hoch ist denn das Grün?

Rheinflip 09.03.2014, 08:09

Hier sind die ersten Narzissen schon wieder verwelkt.

0
anitari 09.03.2014, 08:36
@Rheinflip

Na ja, am Rhein ist ja auch ein anderes Klima als hier janz im Osten.

0

Das ist die Traubenhyazinthe. Eine züchterisch bearbeitete Sorte der "Muscari armeniacum" . Das Laub beginnt bereits im Herbst zu wachsen und die sehr wahrscheinlich blauen Blüten ( es gibt auch weiße Sorten ) werden jetzt bald zum Vorschein kommen. Typisch ist auch die flächenhafte Verbreitung durch Aussaat. Mfg garteninfo

Hallo tianka26,

das mit dem weißen (silbernen) Streifen, dürften Krokusse sein, jedenfalls die Blätter oder

Milchsterne (Ornithogalum), oder

Blaustern (Scilla), oder

Schneemarbel (Luzulla nivea)

Osterglocken, Bärlauch oder Tulpen, würde ich der Blattform wegen ausschließen.

MfG

norina

tianka26 08.03.2014, 19:46

Danke! Milch- oder Blaustern könnten wirklich sein. Ich habe den Garten erst im September letztes Jahr bekommen, habe daher keine Ahnung was da früher war. Lasse mich überraschen, vielleicht blühen sie doch mal :)

0

Daran wachsen noch sehr schöne weiße Blüten in einer Sternenform - meine Mutter nannte diese "Sternenblumen". Mehrere Blüten wachsen an einem Stängel. Die sind wirklich hübsch. Leider weiß ich den korrekten Namen auch nicht. Muss man aber gar nicht unbedingt.... Hauptsache, sie sind schön!

Bennykater 08.03.2014, 18:46

Die Blüten sehen ein wenig aus wie beim Bärlauch, sind aber deutlich größer.

0

könnten osterglocken sein

ich tippe auf Milchstern !

Osterglocken ?

Was möchtest Du wissen?