Was wächst da an der Orchidee?

...komplette Frage anzeigen Was ist das? - (Orchideen, Trieb, Identifizierung)

2 Antworten

Das ist ein Blütentrieb, manchmal bilden Phaelenopsis einen Nebentrieb mit ein paar Blüten aus !! Alles Gute

Danke für die schnelle Antwort. Aber das wären dann 2 Blütentriebe aus einem Auge? Zudem wächst der seit 2 Wochen kaum ;( die spitze ist komplett grün wie eine Wurzel. Für einen Blütentrieb ist das rechte Teil der klein und dünn :-)

0
@Alice1502

es kann natürlich sein, das die Triebe sich nicht ganz ausbilden, es ist auch möglich, daß sie keine Blüten ausbilden, aber da siehst du ja bald !! Viel Erfolg mit den Orchideen

0

Er ist ja auch noch ganz klein :D

Keine Sorge, das ist nichts besorgniserregendes sondern einfachnur ein neuer Trieb. Ich finde es erstaunlich, dass bei manchen Menschen die Orchideen so schön sind und bei mir gehen sie immer ein. Irgendwas mache ich falsch. Wo hast Du Deine denn stehen?

Hi, auch Dir vielen dank für die Antwort.

Meine Orchidee steht an einem Ost-Fenster neben zwei weitren Nopsen(beide aktuell blühend) und einer kleinen Sogo Gotris :)

Wie oft gießt du deine Orchidee? Hast du dir schon das Wurzelwerk angesehen? Oft muss man faulige Wurzeln entfernen.

0

Was möchtest Du wissen?