Was wachsen für Früchte/Nüsse im Sommer in Israel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles was du dir denken kannst.Die KIBBUZIM haben alles mögliche angebaut und aus aller Herrenländer mitgebracht,so dass einfach Alles zu haben ist,auch Äpfel!Was mir aufgefallen ist,die wahnsinnige Blumenvielfalt,ganz anders als im restl.Oieent.

ja, ich meine in Israel. Meine freundin ging im kibbutz zur Apfelernte, ich glaube im August. wenn es dich interessiert, kann ich fragen.

Wassermelonen erntet man auch im sommer. orangen erntet man auch schon, aber noch nicht im grossen stil...

Pfirsiche gibt es auch, ich denke das ist auch im Sommer...

daneben gibt es auch mit truthähnen und hühnern arbeit... und auch gemüse: fenchel, sellerie, salat, tomaten, gurken...

aepfel kann man ernten, ende Sommer, anfang herbst...

In ISRAEL nicht in Deutschland. :D

0

In ISRAEL nicht in Deutschland. :D

0
@user2131

sei nicht so patzig. Ich meine Israel du kleines idiotchen, das noch nicht einmal gehört hat, dass Israel Äpfel produziert... Lebst du eigentlich auf dem Mond?

0

Warum ist Israel beim ESC nicht noch weiter vorn gelandet?

Hi 😄
Ich wunder mich darüber das Israel nicht noch weiter nach vorne gekommen ist auf der Punktetabelle . Sie haben zwar relativ gut abgeschnitten aber meiner Meinung nach hätten Sie unter die Top 5 gehört . Bulgarien hätte auch noch eins - zwei Plätze weiter nach vorne gekönnt . Das waren nämlich meine zwei  Favoriten ;)
Das Outfit der Sängerin von den Bulgaren fande ich richtig nice ;)

...zur Frage

Sprachen, die man in Israel spricht...

In Israel spricht man (Englisch ausgeschlossen) Russisch, (Neu)hebräisch und Arabisch.

Meine Frage: Wird in Israel/Palästina Hocharabisch gesprochen? Oder ist es ein Dialekt, der sich von Hocharabisch abgrenzt?

...zur Frage

Früchte in Israel

Welche Fruchtsorten wachsen in Israel (und im Jordan und alles drumrum)? Also die, die dort schon immer wuchsen und nicht erst aus anderen Teilen Europas dort hingebracht wurden.

...zur Frage

Welche Seite ist friedliebender eurer Meinung nach oder wen sollte man unterstützen? Palästina oder Israel?

Ich interessiere mich sehr für dieses Thema und möchte mal eure Meinungen dazu wissen. Ich selber befürworte Israel, da sie bevor sie einen Luftanschlag auf Palästina machen, die Bewohner dort warnen. Und weil die Israelis nach Interviews, die ich auf YT gesehen habe, friedliebender gegenüber Palestinänsern sind als umgekehrt. Ist aber meine Meinung und bitte keine Hate-Kommentare oder so.

...zur Frage

Eltern von Israelreise überzeugen?

Wie kann ich meinen Eltern klar machen, dass das Sicherheitsrisiko nicht schlimm ist?

Meine Schule bietet dieses Jahr zum ersten Mal eine Israelstudienreise für die Oberstufe an, begleitet und organisiert von Lehrkräften die sich lange mit dem Thema auseinander gesetzt haben.

Ich weiß, dass es gefährlich ist (besonders wenn die Lage noch eskaliert), aber ich interessiere mich eben sehr für die politische Lage dort und will so viel von der Welt sehen wie möglich (bloß nicht so Touri-mäßig, sondern auf menschlicher/kultureller Ebene).

Das verstehen meine Eltern aber leider nicht und greifen immer wieder auf die Reisewarnung zurück wenn ich das Thema anspreche...

...zur Frage

Ist Israel sicher?

Hi Leute, ich habe vor einen Schüleraustausch mit Israelischen Schülern zu machen! Allerdings habe ich keine Ahnung, ob es dort sicher ist. Herrscht dort Krieg? Ist eine akute Gefahrenlage vorhanden? Etc.
Soll ich den Austausch machen, oder ist das zu gefährlich?
Danke schon mal für die Antworten...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?