Welche Vorteile hat man, wenn man ein Billinguales Abitur macht ?

3 Antworten

Mehrere Sprachen zu beherrschen ist immer gut.

Je nach späterem Berufsfeld kommt es halt auf die 2. Sprache an. Latein bietet sich für Mediziner an, da dort viele lateinische Begriffe Verwendung finden.

Sprachen wie Spanisch, Französisch o.Ä. werden in der heutigen Zeit in internationalen Unternehmen gern gesehen, denn du kannst dich dann auch mit Kunden im Ausland in deren Muttersprache unterhalten (Serviceleistung).

Vielen Dank es tut mir sehr leid. Ich hätte lieber überprüfen müssen, ob ich alles richtig geschrieben habe :) Nochmals Danke

0

Viele Schüler tun sich mit bilingualen Abitur doch ziemlich schwer, außer du beherrscht die Sprache wirklich gut! 

Es gibt keinen Unterschied, du hast keine Vorteile davon! 

Keine

Abitur 2.Fremdsprache Russisch - Ehrlich sein?

Ich würde als 2.Fremdsprache für mein Abitur Russisch wählen. Hatte auch nie russisch in der Schule. Bin aber dafür Muttersprachler und spreche Russisch jeden Tag. Meine Frag ist, ob mich dann der Lehrer strenger benoten würde, da viele Vorteile hätte oder es sogar einen guten Eindruck macht. Ich weiß, dass Lehrer meistens nur Menschen sind und die Benotung zum Teil auch davon abhängt, auch wenn es nicht sein sollte.

...zur Frage

Kann man das Thema im Biologie Abitur wählen oder macht das der Lehrer?

...zur Frage

Bilinguales Abitur - Vorteile?

Hallo,

ich muss mich heute endgültig entscheiden, ob ich Englisch auf erhöhtem Niveau + Geschichte oder Geographie auf Englisch nehme (womit ich dann ein bilinguales Zertifikat ausgestellt bekäme), oder eben nicht. Und leider habe ich mich noch nicht fest entschieden.

Weiß denn evtl. jemand, ob man in der Praxis konkrete Vorteile mit einem bilingualen Abi hätte, zB. beim Bewerben bei einer Uni. Da ich noch nicht klar sagen kann, was genau ich spter machen möchte, kann ich auch nicht sagen, ob ich später etwas englischlastiges studiere oder nicht :/

Also, für Antworten und sonstige Tipps wäre ich dankbar :)

Lg

...zur Frage

Unterschied zwischen Abitur und Fachhochschulreife

Gibt es einen großen Unterschied zwischen Abitur und Fachhochschulreife ? Bekommt man mit Abi "mehr" ? Vielen Dank

...zur Frage

Hat man Vorteile eine Ausbildung mit dem Abitur anzufangen?

Frage steht im Titel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?