Was sind die Voraussetzungen für Arbeiten bei Bundeswehr in Ausland?

1 Antwort

Du solltest zunächst mal erläutern, was genau du meinst?

Geht es hier um Auslandseinsätze im Rahmen einer Militärdienstzeit?

Was man dort macht, hängt u.a. von der Teilstreitraft, Truppengattung, Verwendung des Soldaten ab und natürlich von der Art des Einsatzes.

Der Verdienst richtet sich u.a. nach Dienstgraden, Stufem usw.

Besoldungstabelle:

https://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde/start/streitkraefte/soldaten/besoldung_versorgung/besoldungstabelle/!ut/p/z1/04_Sj9CPykssy0xPLMnMz0vMAfIjo8zinSx8QnyMLI2MQryCDAwcXUyDXR2DQowNPAz0wwkpiAJKG-AAjgb6wSmp-pFAM8xxm2GqH6wfpR-VlViWWKFXkF9UkpNaopeYDHKhfmRGYl5KTmpAfrIjRKAgN6LcoNxREQAZkl-S/dz/d5/L2dBISEvZ0FBIS9nQSEh/

(Link ggf. rauskopieren)

Näheres zu den Zuschlägen, AVZ, usw. unter diesem Link:

https://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde/start/streitkraefte/soldaten/besoldung_versorgung/auslandsverwendungszuschlag/!ut/p/z1/hU67DoIwFP0WB9beG1BEtyYao_EVGIQupkotmkpJqdTPt4bJROPZzjMHGOTAat5dJbdXXXPlecHiYzwZLhdhhptkvpshTcM0C_fbCHcRHP4FmLfxByhCVgoo_Mb458YwhgwYsBvv-JM02lglLOHn90MoKl6XSuz1mfbCCphU-tRfp_UpSiQwIy7CCEMexsuVtU07DTBA5xyRWkslSCkC_NaodGsh_whCc88dRiPVrengBas9C6Q!/dz/d5/L2dBISEvZ0FBIS9nQSEh/

Natürlich hat ein Soldat auch Anspruch auf Urlaub.

Das wird durch die Soldatenurlaubsverordnung geregelt. Nach Einsätzen kann u.a. Urlaub zur Erhaltung der Einsatzfähigkeit gewährt werden.


Was möchtest Du wissen?