Was vor einsetzten der Kontaktlinsen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Erstmal eine total coole Idee von dir! Ich hab das in den letzten Jahren auch immer gemacht. Grundsätzlich musst du vorher nichts machen, vielleicht ein paar Stunden "probetragen" um zu sehen, ob du sie verträgst. Schau auch auf jeden Fall, dass sie in der Flüssigkeit drinnenbleiben, mit der sie geliefert wurden. Desinfiziere auch deine Hände bevor du an deine Augen gehst, damit kein Schmutz reinkommt. Ansonsten steht dem nichts mehr entgegen. Viel Spaß! :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xstvn
22.02.2017, 19:26

Danke dir :D

1

Hände gut mit seife waschen, NICHT desinfizieren! Das kann die Augen angreifen. Du wirst wahrscheinlich lange brauchen, um sie einzusetzen. Es gibt verschiedene Techniken dabei. Wenn du unsicher bist, findest du bestimmt im Internet Tutorials. Ansonsten ist das alles logisch. Wenn du die Linsen danach weiter aufbewahren willst, tu sie in extra Pflege-Flüssigkeit, nicht in die, in der sie geliefert wurden! In der Regel kann man solche Linsen bis zu zwei Wochen aufheben und wieder tragen, schau da aber lieber auf die Packung, manche Linsen sind nur zur einmaligen Anwendung gedacht. Generell solltest du farbige Linsen nur ein paar Stunden am Stück tragen. Sie sind nicht luftdurchlässig und können bei längerem Tragen Reizungen verursachen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

auf jeden Fall gründlich die Hände waschen und dann kann es auch schon losgehen.

Beim ersten Einsetzen solltest du dir auf jeden Fall etwas Zeit nehmen.

LG Dora

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?