Was von der Steuer absetzen, welche Unterlagen werden benötigt?

4 Antworten

kauf dir eine software und folge den anleitungen. alles, was man absetzen kann, wird dort abgefragt. alles was du angibst, musst du auch belegen. fertig.


Wenn Du noch nie selbst eine Steuererklärung gemacht hast, solltest Du Dich bei Deiner ersten Steuererklärung mit einem Steuerberater zusammen setzen. Er kann Dir hier fachliche Ratschläge geben.

Das hängt davon ab, welche Aufwendungen mit steuerlicher Relevanz Du hattest. Das können wir aus der Ferne natürlich nicht beurteilen.

Fiverr Aufträge von Steuer absetzen möglich?

Hi,

bin seit letzem Jahr als Kleinunternehmer tätig und werde demnächst dazu die erste Steuererklärung machen müssen.

Ich habe mehrere Orders von Fiverr. Hat jemand Erfahrung damit ob/wie man das Absetzen kann. Die Firma sitzt in Israel und die Rechnung ist ggf. etwas dürftig.

Danke!

...zur Frage

Hochzeitskosten bei der Steuererklärung?

Hallo, wir haben für unser Kind in der Gaststätte die Rechnung für die Hochzeit bezahlt, können wir die irgendwie absetzen von der Steuer? danke

...zur Frage

Arztrechnungen als Privatpatient in der Steuererklärung absetzen?

Ich habe gehört, dass man Arztrechnungen als außergewöhnliche Belastung in der Steuererklärung angeben und steuerlich absetzen kann. Ist dies auch für Privatpatienten möglich?

...zur Frage

Was ist eig. eine Steuererklärung? Und warum kann man iwas von der Steuer absetzen?

Wie funktioniert das alles eig.?

Was muss manbei einer Steuererklärung angeben, wozu ist sie da?

Was heißt, wenn man etwas von der Steuer ansetzen kann...

Könnt ihr mir so grundlegende Dinge erklären?

Dankeeee ( ich hab nämlich gar keine Ahnung).... :D

...zur Frage

Kann ich Kinderbetreuungskosten vom Steuer absetzen, obwohl diese das Jugendamt zahlt?

Das Jugendamt zahlt die Kita meines Kindes. Kann ich bei meiner Steuererklärung Kinderbetreuungskosten absetzen?

...zur Frage

Welche Versicherungsunterlagen bei einer Steuererklärung?

Hi, ich möchte demnächst mal eine Steuererklärung machen und wie ich gelesen habe, kann man auch gewisse Versicherungen steuerlich absetzen. Nur welche Frage mir nun kommt, mein Steuerberater, welche Unterlagen benötigt er genau davon? Ich möchte ungern extra den ganzen Ordner mitnehmen. Oder braucht man irgendwie eine Bescheinigung oder anderes? Woher bekomme ich die oder hat man die normal sowieso in seinen Unterlagen?! Danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?