Was verwirrt dich am anderen Geschlecht am meisten?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo BahoUtot!

Ambivalenz, Unlogik und unweibliche Verhaltensweisen.

Als logisches männliches Wesen agiere ich logisch und bleibe der Logik treu. Zudem analysiere ich etwas, stelle fest, löse das Problem und das Thema ist für immer und ewig beendet/abgeschlossen.

Wenn ich etwas sage oder etwas ausgemacht wird, dann ist das verbindlich und in Stein gemeisselt. Da gibt es keine unendlich vielen Meinungswechsel pro Tag. Man muss schon konsequent sein, dazu stehen und etwas durchziehen. Das Hin und das Her sind nicht nur nicht zielführend, sondern machen wahnsinnig.

Schlimm sind auch unweibliche Verhaltensweisen. Es mag ja sein, dass ein Mensch erst einmal ein Mensch ist und prinzipiell die Basis vorhanden ist. Nur, jeder einzelne Mensch unterscheidet sich eben hinsichtlich Intellekt, Bildung, Fähigkeiten, Fertigkeiten, Berufung, Leidenschaft, Durchhaltevermögen, Gesundheit/Krankeit, Körpergröße, Kraft und Statur, sodass es schon seinen Grund hat, warum manche Menschen eben Job x oder Alltag y besser bewerkstelligen können als andere. Hinsichtlich Geschlecht gibt es da auch Unterschiede. Nur weil ein weiblicher Mensch prinzipiell etwas kann oder sich extrem anstrengt, heißt es nicht, dass dies schlau, zielführend oder die Aufgabe des Weibchens ist.

Wenn dann Weibchen Jungs/Männer nachahmen und eine falsche Gleichberechtigung an den Tag legen und schauspielern, dann kommt mir nicht nur das Mittagessen hoch. Auch andere Verhaltensweisen (arrogant, lieblos, kaltherzig, eingebildet, oberflächlich, überheblich usw.) passen weder optisch noch sozial zu Weibchen. So etwas turnt massiv ab und hat nichts mit Weiblichkeit zu tun.

Männer sind eher krass, rau, streng, ernst, stabil und stark. Weibchen sollten eher weiblich (liebevoll, warmherzig, bescheiden, dankbar, respektvoll, wertschätzend etc. sein) sein, da dies nicht nur bzgl. Gene und Sozialverhalten (insbesondere für Nachwuchs) besser ist, sondern auch optisch besser zur Weiblichkeit passt.
Denn, Weibchen wirken sehr anziehend und sind daher kleiner, niedlicher, süßer, putziger, kuscheliger, liebevoller, beschützenswerter und schwächer, sodass diverse männliche Verhaltensweisen weder biologisch korrekt noch anziehend sind.

Insofern habe ich nie verstanden, warum Weibchen weiblich ausschauen, anziehend sind und eigentlich wesentlich liebevoller und sozialer agieren müssten, dann aber völlig konträr arrogant, überheblich, eingebildet und oberflächlich sind.

In intensiven repräsentativen Feldstudien konnte ich dies stets erkennen.
Auch bei allen meiner Ex-Freundinnen konnte ich ambivalentes, unlogisches und teilweise unweibliches Verhalten feststellen. In einem Moment total liebevoll, schmusig unterwegs, kuschelig warmherzig und extrem sexy, im nächsten Moment total zickig, arrogant und Prinzessinenhaft. Wie kann etwas, dass "so" ausschaut und seyx süßt ist, solche konträren Verhaltensweisen an den Tag legen und je nach Bedarf spontan hin- und herschalten?

Auch diese Unlogik bei der Partnerwahl (ist bei den meisten Jungs auch so^^).
Kennen die Typen nicht, fallen auch Assis, Machos und Talahon herein, jammern aber dann. Sehen irrelevante Dinge als relevant an. Und dies, ohne eine Person zu kennen, meinen dann aber immer, dass man es langsam angehen und abwarten sollte, da Weibchen nicht ausgenutzt werden sollen? WTF?

Sei doch endlich einmal konsequent und jammert nicht herum. Prüft vorher "alle" Menschen und "testet", "hinterfragt" und geht "logisch" vor. Wenn ihr Mist baut, dann steht doch dazu und jammert nicht herum. Einfach logisch agieren und dann dazu stehen, daraus lernen und es beim nächsten Mal besser machen. Easy Peasy.

Oft heißt NEIN eben JA und JA dann NEIN.

Kommunikation ist wichtig. Wenn es ein Problem gibt, dann sprecht es doch normal an. Jungs/Männer müssen immer HELLSEHEN und eure Gedanken erkennen & verstehen können.

Auch bei der Partnersuche.
Ja, Nein, vielleicht, keine Ahnung, Nein, Ja. Was denn nun?

Da gibt es noch 10000000000000000000000000000 andere Punkte, die ich logisch nicht erfassen kann. Zögerst du bei einer kritischen Frage, dann hast du verloren. Antwortest du zu schnell, dann ist es ebenso falsch. Gehst du das Ganze klug und wissenschaftlich an oder reagiert neutral, dann weichst du aus und hast etwas zu verbergen; sodass du ebenfalls verloren hast.

Kompliziert!

Würden Verhaltensweisen und Aussagen nebst Mimik/Gestik identisch sein, dann kann man darauf aufbauen, aber dem ist leider selten so.

Und genau das macht das Ganze extrem verwirrend und kompliziert.

Selbst wenn man kompromissbereit ist, Gedangengänge zulässt und emotional betrachtet, kommt man auf keinen Punkt.

Wenn Weibchen auch sexy süß sind, dann müssen die eben biologisch mit entsprechenden Dingen rechnen. Man wird kaum die ganze Natur/Biologie wegen dem Ego und der Arroganz oder der "neuen" emanzipierten, feministischen und woken Einstellung umschreiben, nur damit es denen in den Kram passt. Zumal Weibchen noch viel schlimmer sind; wenn der Typ oder das Einkommen passt.

Daher stelle ich mir seit mehreren Äonen stets die Frage, warum süße,
anziehende und himmlische Geschöpfe so sind? Es passt weder zum Körper noch zum Sozialverhalten, das innerhalb der Sozialstruktur (Partner, Nachwuchs etc.) nicht passt. Denn, wer möchte sich denn mit Weibchen, die unweiblich sind, fortpflanzen? Ich nicht, da ich selbst ein männliches Wesen bin und jede Art von männlichen Verhaltensweisen bei Weibchen abstoßend finde. Weibchen sollen sich nicht verstellen und ein Männchen sein. Es ist alles gut, wenn Männchen eben Männchen sind und Weibchen eben Weibchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das soll nicht sexistisch klingen.

Es betrifft sicher nicht alle, jedoch habe ich durchaus öfters die Erfahrung gemacht.

In einen Moment ist alles gut, man versteht sich gut, tauscht sich aus und plötzlich erhält man keine Antwort mehr. Und das selbst von Personen die man charakterlich eigentlich stark eingeschätzt hat.

Ganz klar: Die Nothing-Box 😄

wieso viele so wenig emotionen/gefühle haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ᴍᴇɪɴᴇ ɢᴇᴅᴀɴᴋᴇɴ ᴅʀᴇʜᴇɴ sɪᴄʜ ɴᴜʀ ᴜᴍ ʟɪᴇʙᴇ >~<

wie männer so einfach gebaut sein können.

wenn ihr euch gefühlt den tod wünscht könnt ihr kurz darauf wieder zsm playsi spielen.