Was verwende ich für die Autotüren-Gummipflege gegen Einfrieren?

4 Antworten

Sonax Gummipflegestift, der kostet zwar um die 10 Euro, pflegt aber gut und verhindert Einfrieren im Vergleich am besten. Wichtig: Gummis vorher gut säubern, sonst zieht der Dreck Wasser an, was dann einfriert.

Ein alter labello Lippenstift tut es oder etwas Vaseline. Wichtig: der Gummi sollte sauber und vor allen trocken sein.

Mir ist als gängiges und wirksames Mittel Talkum bekannt.

Wie kann man verhindern, dass die Autotüren zufrieren?

Bei dem starken Schneefall mit anschließendem Frost sind gestern meine Autotüren total vereist und konnten nicht geöffnet werden. Talkum-Puder, das das Einfrieren verhindern soll, ist heute nicht zu bekommen. Für Ratschläge bin ich dankbar.

...zur Frage

Was kann man dagegen tun, wenn die Nachbarn die Autotüren extra laut zu knallen?

Wir beobachten das jetzt schon etwas länger. Unsere Nachbarn knallen die Autotüren extra laut und machen sie auch ohne Grund wieder auf und dann mit sehr viel Schwung wieder zu, was deutlich zu erkennen ist. Mit dem Kofferraum machen sie das genauso.

Kann man sie wegen Lärmbelästigung anzeigen oder kann man noch etwas anderes dagegen unternehmen?

...zur Frage

Wie entferne ich schwarze Gummireste an meinen Seitenscheiben am Auto?

Hallo Leute,

habe so schwarze Gummireste auf meinen Seitenscheiben am Auto, sozusagen genau das wo die Dichtung anfängt. Zieht sich in einem feinen Streifen von links nach rechts. Wie bekomme ich diese Reste am besten weg? Glasreiniger und Zewa hat sich so den großen Erfolg gebracht... Ein Schwamm empfehlenswert?

Danke für eure Tipps

...zur Frage

Autotüren entriegeln sich automatisch?

Hallo leute mit ist so oft passiert wenn ich z.b abend autotüren schliesse mit funk und dann kontroll ich auch ob die wirklich verschlossen sind Dann morgens komm ich zum auto und sehe dass die türen von selbst aufgeschlossen sind Wie passiert sowas

...zur Frage

Teerrückstände am Auto entfernen - Hilfe

Hallo liebe gutefrage-Community,

ich habe an meinem Auto Teerflecken gehabt, dann habe ich mir bei ATU (Autoteile Unger) einen Teer-Entferner geholt. Ich habe damit fast den ganzen Teer entfernt doch jetzt werden hässliche gelb-grüne Flecken auf der Karosserie meines Autos sichtbar. Kann ich diese irgendwie entfernen ? Ich bin echt Ratlos ):

...zur Frage

Wie kann man Sitzpolster beim Auto reinigen?

Hallo,

ich habe einen gebrauchten Golf mit Stoff-Sitzpolstern gekauft. Die sind stark verschmutzt. Gibt es Spezial-Reinigungsmittel für Autositze? Wie reinigt ein professioneller KFZ Aufbereiter Stoffsitze?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?