Was verursacht Schmerzen am Brustbein, die so sind als hätte man eine zu große Kartoffel geschluckt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

refluxösophagitis

Ja, das wird die Brustwirbelsäule sein. Eine Bandscheibe kann sich leicht nach außen geschoben haben und verursacht dieses Gefühl. Damit habe ich mich schon oft geplagt..... Du kannst Dich beim Schlucken nach vorne beugen, also die Schultern nach vorne hängen lassen, dann geht es etwas besser.

Geh auch zu einem Internisten und zu einem Orthopäden.

Wichtig ist ja, die Ursache zu finden, um die dann zu beheben.