Was verursacht Schmerzen am Brustbein, die so sind als hätte man eine zu große Kartoffel geschluckt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

refluxösophagitis

Ja, das wird die Brustwirbelsäule sein. Eine Bandscheibe kann sich leicht nach außen geschoben haben und verursacht dieses Gefühl. Damit habe ich mich schon oft geplagt..... Du kannst Dich beim Schlucken nach vorne beugen, also die Schultern nach vorne hängen lassen, dann geht es etwas besser.

Geh auch zu einem Internisten und zu einem Orthopäden.

Wichtig ist ja, die Ursache zu finden, um die dann zu beheben.

Sport bei angebrochenen brustbein?

Also ich habe einen leichten schlag auf das brustbein bekommen.. knapp 4 Wochen her.. War dann im Krankenhaus Diagnose: sternumfraktion. Ich hatte allerdings nie richtige schmerzen weder beim atmen noch bei bestimmten Bewegungen. Dann wurde ich entlassen allerdings hat mir keiner gesagt wie lange ich jetz eigentlich keinen sport mehr machen darf? Der eine Arzt sagt 2 Wochen der andere 6 monate.. allerdings hat sich keiner das röntgen Bild angeschaut.. also nur geschätzt. Wie gesagt habe keinerlei Beschwerden usw.. ich möchte halt wieder leichtes krafttraining & Konditionstraining machen.. geht das?

...zur Frage

Körner im Hals?

Ich habe diese Pickel und ich bekomme Beschwerden beim Schlucken von Speichel und Brennen in der Brust. Weiß jemand was sie sind?

https://i.imgur.com/liUz9Fd.jpg

Danke

...zur Frage

Starke Schmerzen und Schluckbeschwerden nach Magenspiegelung?

Hallo,ich hatte heute morgen meine 5te Magenspiegelung. Es wurde ein Pilz in der Speiseröhre festgestellt und es wurden Proben entnommen. Nie hatte ich Probleme. Heute ging es direkt los nachdem die Betäubung im Hals nachlies. Ich habe starke Schmerzen beim Schlucken linke Halsseite. Besonders das Essen ist unerträglich. Heute Mittag kam dann ein druck schmerz auf dem Brustbein dazu, der bis in den Rücken ausstrahlt. Sitze jetzt mit Wärmflasche, da ich mich evtl bei der Spiegelung verkrampft habe und was ausgerenkt habe???ICh muss dazu sagen, dass ich eine extreme Angstpatientin bin und immer Angst vor schweren Krankheiten, Tot usw. habe. Dachte schon vorher hoffentlich geht da nichts schief... Können solche Symptome noch normale Nebenwirkungen sein? Habe so Panik. Fahre in einer Woche in den Urlaub und möchte nicht ins Krankenhaus :-( Lg Sabrina

...zur Frage

Schmerzen beim Schlucken hinter dem Brustbein

Hallo, ich habe seit gestern leichte Schmerzen hinter dem Brustbein beim Schlucken, vor allen Dingen beim Essen. Ich weiß selber nicht, woher es kommen könnte. (Außer: ich habe Dienstag relativ viel Alkohol getrunken.) Also wenn ich normal sitze oder stehe merke ich fast nichts, auch beim atmen nicht. Nur wenn ich Speichel runterschlucke entsteht ein leichter Schmerz und beim Essen ist er ewas größer, aber nicht schlimm. Muss ich zum Arzt gehen oder ist es nur eine Reizung (durch Alkohol oder anderem)?

...zur Frage

Beim Schlucken tut es rechts neben dem Brustbein Weh!

Hallo Hab seit längerem beim Schlucken rechts neben dem Brustbein weh! Hab Husten spucke Weißen schleim! Hab auch so einen Druck auf der Brust!

Ich war beim Arzt der meinte meine Lunge höre sich frei an! Nach einem Bluttest ist auch der CPR wert okr liegt bei 3,5! Ach so und ein TSH Basal wert von 4,56 aber das durfte damit nichts zu tun haben! Den der Deutet auf eine Schildrüsenunterfunktion hin!

Mir gehts eher jetzt bei der frage um den Schmerz beim Schlucken und dem Druck den ich in der Brust merke!

...zur Frage

Schmerzen hinter Brustbein?

Hallo, ich bin eben aufgewacht und hatte aufeinmal total Schmerzen hinter dem Brustbein. Das ging danach direkt wieder und nun habe ich beim Bewegen und Anspannens des Brustkorbs so ein Ziehen vom Brustkorb aus. Das ist vergleichbar mit den Bauchschmerzen, wenn man lange hunger hatte. Sie befinden sich nur an einer anderen Stelle. Was könnte das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?