Was vertreibt Nachtfalter?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Sie werden vom Licht angezogen ! Mückennetzte vor die Fenster, und alle Türen zumachen ...

Danke für die Antwort. Mückennetze sind bei meinem Dachfenster leider nicht möglich. Licht vermeide ich bereits. Ich wüßte gerne einen Duft, den sie nicht mögen, falls es das gibt.

0
@Highlight

Der Reflex in's Licht zu fliegen ist bei nachtaktiven Insekten sehr stark ! Wenn es ein Velux-Dachfenster ist, gibt es auch dafür Mückenschutz.

0
@eltenjohn

Ich habe mich erkundigt, leider ist es bei meinem Fenster nicht möglich :-(.

0
@Highlight

Dann probiers mal mit Zedernholzöl, ist aber nicht gerade billig

0
@eltenjohn

Ein Test wäre es wert, das stimmt. Bislang weiß ich allerdings nur, dass es gegen Motten hilft. Bzgl. Nachtfaltern habe ich es bislang noch nicht gelesen.

0

Was möchtest Du wissen?