Was versteht mann unter: sportlich, eleganter Kleidung?

4 Antworten

"Sportlich elegant" ist gut gewählt. Alle Bonzen und Führungspersönlichkeiten atmen auf bei diesem Hinweis, weil sie sonst in Anzug, Hemd und Krawatte erscheinen müssten. Diese Aussage gestattet ihnen, statt Hemd und Krawatte eben Shirt, Rolli oder Polo zu tragen, mit einem sprtlichen Sakko oder Jeansjacke drauf. Bei einem chicken Polo-Shirt braucht man noch nicht mal ein Sakko. Es kann aber auch bedeuten, dass man mit Oberhemd und Krawatte ohne Jacket erscheinen darf. Eben genau die Mischung zwischen elegant, wie es in diesem Berufsfeld nötig ist und sportlich, was bedeuten soll, etwas lässiger als die Dienst/Berufskleidung....

Sportlich-elegante Kleidung

z.B. bei Betriebsausflügen mit Abschlussveranstaltung (Essen im Restaurant) oder Einweihungsveranstaltungen. Er: Kombination schwarze Jeans - unbedingt einen Gürtel tragen -, Hemd/edler Rollkragenpulli, Blazer und gepflegte Schuhe. Sie: darf fast alles tragen (ausgenommen sind modische Geschmacklosigkeiten, Leggins, zu verspielte hohe Schuhe etc.).

Männlein? Gute Jeans mit Sacko, würde ich sagen. Also das, was man auch als "salopp" bezeichnen könnte.

Die Dame darf auch eine Hose tragen. Es muß kein Abendkleid sein. Aber einen Touch chicker als zur Arbeit.

was bedeutet bei Kleidung: leger

Also, ich will zu einem Event, und da steht man soll legere Kleidung anziehen.

Was versteht man darunter?

...zur Frage

Welche Uhr als Jugendlicher (15)?

Am besten nicht zu teuer. (ca. 150€)

...zur Frage

Dresscode: sportlich legere / Was anziehen?

Guten Abend zusammen :)

Ich muss morgen auf eine Veranstaltung meines AG´s. Dresscode wie oben beschrieben. Was anziehen? Kann mir darunter nicht viel vorstellen. Danke für Eure Tipps! :-)

...zur Frage

Wieso tragen alte Leute beige Kleidung?

Ab welchem Alter ist es gesetzlich vorgeschrieben, und wieso?

...zur Frage

Sportlich sexy Kleidung zum feiern?

Hallo ihr lieben würde heute Abend gerne feiern gehen und gerne meine Glitzer Sneakers anziehen, weil wir viel laufen werden
Also hier meine Frage an euch
Hat jemand eine Idee die man sich sportlich aber trotzdem sehr sexy zum feiern anziehen kann und eine Idee für die Haare ?:)
Würde mich über Vorschläge und Bilder freuen :)

...zur Frage

Klassisch elegant kleiden als 16 Jähriger?

Hallo zusammen!

* Für alle, die keine Zeit oder Lust haben sich den ganzen Text durchzulesen, hier die Kurzfassung: Wie kann ich mich klassisch elegant, aber trotzdem meinem Alter entsprechend kleiden? Geht das überhaupt?

Danke an alle, die sich trotzdem dazu entschlossen haben, die lange Version durchzulesen!

Ich bin männlich, 16 Jahre alt, und gehe ab August diesen Jahres auf eine neue Schule in einer anderen Stadt (Berufliches Gymnasium). Dieser Umstand hat mich dazu ermutigt, mal eine komplette Stiländerung (neue Frisur, neue Kleidung,... usw.) vornehmen zu wollen. Bis jetzt habe ich immer T-Shirts und Jeans getragen, die meine Mutter mir gekauft hat. So wie alle. Nun möchte ich mich meinem Charakter und meinen Vorstellungen gemäß kleiden. Bis August soll das Outfit also zusammengestellt sein.

Mein Problem ist nun aber, dass ich sowohl von Mode keine Ahnung habe, als auch nicht objektiv beurteilen kann, wie mein neuer Kleidungsstil bei anderen Leuten ankommt. Dazu hätte ich gerne eure Meinung eingeholt.

Am Liebsten würde ich den ganzen Tag im Anzug raumlaufen (ganz klassisch). Allerdings werde ich dies nicht tun. Einerseits bin ich noch zu jung, um in meiner Freizeit im Anzug rumlaufen zu können (?), andererseits ist die Schule dafür definitiv das falsche Umfeld. Vielleicht könnte ich den Anzug zu meinem 18:00 Uhr Outfit machen?

Und den Rest meiner Freizeit / Schulzeit? Wie kann ich mich klassisch elegant, aber trotzdem meines Alters entsprechend kleiden? Hemd? Jeans oder Stoffhose mit Gürtel? Lederschuhe?

Jede ernst gemeinte Antwort ist mir eine große Hilfe. Danke!

Mit freundlichen Grüßen,

User1846352






...zur Frage

Was möchtest Du wissen?