Was versteht man wenn man so 13/14 Jahre alt ist unter Beziehung? Beziehungsweise ab wann ist man da 'zusammen'?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

"Beziehungen" bei 13-14 Jährigen ist ein kompliziertes Thema. Zumal man in diesem Alter einen noch sehr kindlichen Verstand hat und eher rumzickt oder aus trotz dummes tut statt über probleme zu reden. Von Liebe ist in dem Alter noch gar nicht zu reden, eher verliebtheit oder schwärmerei.

hoffe ich konnte dir deine Frage gut beantworten

Liebe Grüße :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey :)

Das kann wirklich ganz ganz unterschiedlich sein.

Viele sind in diesem Alter noch eher kindlich, aber auf dem Weg, heranzureifen, es gibt aber genauso schon manche, die reif genug für eine ernsthafte Beziehung sind.

Oft ist man noch unsicher dabei, eine Person anzusprechen, die interessant ist, manchmal ist man sich nicht sicher, wo die Freundschaft aufhört und die Beziehung anfängt, gewisse Themen sind schwierig anzusprechen, oder man nimmt alles ganz locker.

Küssen gehört bei den meisten schon dazu, ob auf die Wange oder auf den Mund war immer umstritten. Das ist zumindest, was ich erlebt habe, als ich in dem Alter war.

Ich war damals 15 und mein Freund 14, als wir zusammen gekommen sind, wir hatten vorher Ewigkeiten gebraucht, um uns zu trauen den jeweils anderen nicht nur still aus der Ferne zu beobachten, aber als wir einmal angefangen hatten zu schreiben und zu reden, waren wir innerhalb weniger Tage zusammen und auch die Beziehung an sich hat sich ziemlich schnell entwickelt. Es hält bis heute, also schon knapp 3,5 Jahre und wir sind glücklich.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XxDerHelferXD
12.07.2016, 18:21

Sehr gute Antwort! Erfahrung macht den Meister :3

0

Kommt drauf an meine klasse ist total unreif ( bin in der 7ten ) aber freunde in der 8ten hatten in der 6 Bezihungen mit küssen und allem drum und drann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man nicht definieren, ergibt sich nicht selbst. Nicht nur in der Pubertät, sondern immer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?