Was versteht man unter "vertikalen informellen Gruppen". Informelle Gruppen kenne ich aber vertikale?

1 Antwort

Vertikal bedeutet soviel wie senkrecht. 

Also kann wohl man davon ausgehen, daß diese informellen Gruppen irgendwie übereinander gestapelt statt nebeneinander liegend (=horizontal) sind. ;)

Es geht also um verschiedene Ebenen.

So würde ich das jedenfalls interpretieren. XD

warehouse14

Kann man zu 2 Gruppen von Persönlichkeitsstörung gehören?

Hallo,

ich habe mich vorhin etwas über Persönlichkeitsstörungen informiert, da bei mir selbst höchstwahrscheinlich selbst welche vorliegen. Soweit ich das richtig verstanden habe, werden Persönlichkeitsstörungen in 3 Gruppen aufgeteilt. Ich kann mich mit bestimmten Störungen aus der Gruppe A (Paranoid, Schizotyp) und aus der Gruppe B (Borderline, Narzissmus) identifizieren. Zur Frage : Ist es möglich zu beiden Gruppen zu gehören, oder nur wenn alle Symptome einer Gruppe auftreten?

Danke im voraus

...zur Frage

Soziale Angst Gespräche?

Hallo,

Ich kann mich manchmal schlecht in bestehende Gruppen integrieren. Was mir besonders schwer fällt ist an einem Gespräch teilzunehmen, besonders wenn die Leute einen höheren Bildungsstand als ich haben.

Habt ihr ein Tipp für mich, wie man das ausblendet?

...zur Frage

Absturz beim zusammklappen von Gruppierungen

Hallo,

Ich habe das ein Excel das sowohl horizontale als auch vertikale Gruppierungen hat. Die hinteren Spalten und die untersten Zeilen sind ausgeblendet und im Excel ist eine Fixierung enthalten.

Wenn ich nun über die 1, 2 alle vertikalen Gruppen schließen oder öffnen will, stürzt Ecxel komplett ab. Mache ich das Gruppenweise (übers +) geht alles gut.

Kann mir einer den Fehler erklären und wie ich den Absturz verhindern kann?

Vielen Dank

...zur Frage

Warum lachen Männer Gruppen wenn Frau an ihnen vorbei geht?

...zur Frage

Informelle Frage im Japanischen?

Hallo, ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen. Wenn ich eine informelle Frage im Japanischen stellen möchte, benutze ich dann ebenfalls か (ka)? Ich hatte nämlich schon mal den Eindruck, dass diese Fragepartikel bei informellen Fragen wegfällt. Oder ist dieser Eindruck falsch? Wenn ich also jetzt ganz simpel (formell) fragen will: 日本の料理はおいしいですか。(nihon no ryouri wa oisii desu ka.), wie muss dann die informelle Frage dazu lauten? Etwa: 日本の料理はおいしいか。(nihon no ryouri wa oisii ka.) Einfach ohne desu, aber mit ka? Und wie sieht es aus, wenn ich einen Satz mit "da" statt "desu" habe? Also z.B.: あの女の人は田中さんだ。(ano onna no hito wa tanaka san da.) Wie muss der gleiche Satz als Frage aussehen? Es wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte. Ich bin mir nämlich bei den informellen Formen irgendwie unsicher.

...zur Frage

Hallo Leute, Mir ist heute mein Handy auf den Boden gefallen und seitdem zeigt der Display nurnoch vertikale Streifen an, was ist kaputt?

Der Touchscreen funktioniert noch, aber durch die vertikalen Streifen kann ich nichts erkennen. Es hat auch keinen Kratzer, also was ist nun kaputt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?