Was versteht man unter "Vegetation"?

2 Antworten

guck mal im duden nach dem word vegetation oder auch vegetieren

unterschiede vegetation

was isn der unterschied der vegetation am äquator und in den alpen? ich kapier das nicht!

...zur Frage

Welch einheimischen Pflanzen und Tiere gibt es in Tennessee

Hallo, für ein Referat bräuchte ich einheimische Pflanzen und Tiere, die in Tennessee vorkommen. Leider bin ich aus dem Internet nicht schlau geworden und hab nichts gefunden. Weis jemand Tierarten und Pflanzen?

Danke schon mal!

...zur Frage

Exotische Pflanzen in Gewächshäusern "growen"?

Könnte man hier in Deutschland Pflanzen, wie z.B. Kakaopflanze, Bananenstauden ... , also Pflanzen, die in unserer Vegetation nicht vorkommen, weil hier die richtigen Bedingungen fehlen, in Gewächshäusern hochziehen oder fehlt es auch dort an speziellen Vorraussetzungen?

...zur Frage

Welche Vegetation haben die Malediven?

Ich muss für die Schule wissen wie die Vegetation auf den Malediven ist.

...zur Frage

Pflanzen für Vivarium für Boa Constrictor Imperator?

Ich habe vor mein Boa c. i. Terrarium bioaktiv zu machen und natürlich auch lebende Pflanzen einzupflanzen. Kann mir jemand einige schöne Pflanzen sagen, die den Reptilien nicht schaden und gut geeignet für ein solches Vivarium sind?

...zur Frage

"Flora" verhält sich zu "Vegetation" wie "Fauna" zu ...?

"Flora" bezeichnet eine Auflistung von Pflanzenarten in bspw. einer Klimazone.

"Fauna" ist ähnlich, denn es bezeichnet die in einem Gebiet oder einer Zeit vorkommenden Tierarten.

"Vegetation" ist ein Begriff für die Pflanzen, die in einem Gebiet vorkommen (nicht für die Pflanzenarten!)

Das heißt ich suche einen Begriff, der die vorkommenden Tiere bezeichnet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?