Was versteht man unter Traumurlaub?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 2 Abstimmungen

Portugal/Spanien 50%
Thailand 50%
Tunesien 0%
Italien 0%
Schweden 0%
Montenegro/Kroatien 0%
Miami 0%

3 Antworten

Wie man es sich schon immer vorgestellt bzw gewünscht hat, so als könnte man sich alles 'zusammen-träumen' wie man es sich perfekt vorstellt;) (Kann auch Handlungen, Unternehmungen & Bekanntschaften etc einschließen)
So hätte ich es ausgedrückt;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JamesSchubert
05.01.2016, 23:59

Also z.B. Thailand? LG :-)

0
Kommentar von Becca22
09.01.2016, 12:46

Kommt auf dich an?

0
Portugal/Spanien

finde die frage falsch gestellt!

du willst von uns ein lieblingsland wissen wo du offenbar hinfahren willst, bzw deine auswahl ist ja begrenzt - das hat doch nichts mit einem traumurlaub zu tun...

questionhi und becca haben das schon gut geschrieben - etwas was dir in super erinnerung bleibt, eine destination von der du immer ge"träumt" hast, wo du lange drauf gespart hast und es dann super war. außerdem müssen meiner meinung nach "erlebnisse" mit dabei sein. der 08/15 hotelurlaub in eime hotel (wo oft egal ist in welchem land das steht...!) mit herumliegen wird wohl bald vergessen sein.

ich bin seit jahrzehnten aktive backpackerin, buche nur den flug und bin dann 2-3 monate weg im winter - abenteuer hinter jeder ecke, menschen kennenlernen, verstehen wie es in anderen ländern so läuft, geschichten erzählen und hören, mit einheimischen kontakt haben, auf märkten essen, an einsamen! stränden baden, in der natur sein -dschungel, vulkane, inseln- das alles macht für mich einen traumurlaub aus - hat auch nix mit luxus zu tun.

mein erster "traumurlaub" war der aufbruch nach fiji, tonga und westsamoa - er hat sogar mein weiteres leben nachhaltig beeinflusst - mein letzter aufenthalt war auch ein traum, habe mich in guatemala verliebt.....

mein "traum"urlaub ist fast nicht bezahlbar wenn du so willst, ich würde gerne noch in der sonne leuchtend blaue eisberge, gletscher, fjorde und die dortigen tiere in der antarktis, südorkney, südgeorgien und auf den falklands sehen - 8000er ohne flug wären anzusparen für diese kreuzfahrt, weiß aber nicht ob ich es für nur 14 tage raushauen würde, hm....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Traumurlaub ist für mich der Urlaub, der mir besonders lange, positiv in Erinnerung geblieben ist und von dem ich auch Jahre lang noch schwärmen kann und auch der Urlaub wo ich mit der Person bin der/die mir sehr viel bedeutet :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JamesSchubert
05.01.2016, 23:53

Das ist eine Selbstverständlichkeit, doch in welchem Land wäre das? :)

0
Kommentar von questionhny
05.01.2016, 23:55

Weiß ich ehrlich gesagt noch nicht so genau. Aber da wo ich mich frei fühle und mein Stress abschalten kann :D Hmmm, aber vielleicht Miami odeeeeer Mallorca :D ich weiß es eig nicht so genau :) .

0

Was möchtest Du wissen?