Was versteht man unter Transmitterhaushalt?

4 Antworten

Gemeint sind hierbei die Mengen an Neurotransmittern, die dir zur Verfügung stehen.

Gemeint sind wahrscheinlich die Anwesenden Neurotransmitter im Körper. Ich bin aber kein Biologe, Google einfach nach Neurotransmitter (Acatylcholin ist sowas glaub ich).

Was genau versteht man unter einer Kalluskultur?

Habe da eine kleine Meinungsverschiedenheit mit meiner Lehrerin. Was genau versteht ihr unter einer Kalluskultur?

...zur Frage

Was versteht man unter einer hohen Atmungsgeschwindigkeit eines Taubenbrustmuskels und einer Suspension an taubenbrustmuskel?

...zur Frage

Was versteht man unter dem naturwissenschaftlichen Erkenntnisweg?

...zur Frage

Ist ein Tod durch zu viel Alkohol möglich??

Hi,

mich würde mal interessieren, ob es möglich ist, wenn man zu viel Alkohol auf einmal zu sich nimmt, zu sterben. Ist es nicht so, dass man alles "auskotzt" und gar nicht sterben kann? Oder führt eine Alkoholvergiftung unausweichlich zum Tod? Glaubt ihr, dass diese Art, von uns zu gehen, schmerzhaft ist?

...zur Frage

Was versteht man unter "Zellstress"?

 Wie ist das gemeint? Ich hoffe, ich finde hier eine kurze, prägnante Antwort auf meine Frage (bitte keine Links zu irgendwelchen Seiten von Chemie-Professoren oder so, damit kann ich absolut nichts anfangen..)

...zur Frage

Hat Nikotin ein ähnliches Abhängigkeitspotential wie Kokain?

Drogen werden unterschiedliche Abhängigkeitspotentiale zugeschrieben. Der britische Pharmakologe David Nutt attestierte Nikotin 2007 in einer Studie ein fast genau so hohes Abhängigkeitspotential wie Kokain zu. Der amerikanische Psychologe Robert Gable sah bei Nikotin 2006 sogar ein höheres Abhängigkeitspotential als bei Kokain (vgl. dazu die Grafiken hier). Meint ihr, dass Nikotin tatsächlich ein ähnlich hohes Abhängigkeitspotential wie Kokain besitzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?