Was versteht man unter traditionellen Moralvorstellungen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

  • Tapferkeit
  • Wahrhaftigkeit
  • Mut

... Ach ich schlag es einfach nach...

https://de.wikipedia.org/wiki/Kardinaltugend

Ach *facepalm* "Moralvorstellung" ist gesucht. Sorry ist schon spät. Ich bin mal jetzt still.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moral kann man mit ordentlicher Lebensweise gleichsetzen. Und Tradition besagt das die Lebenswerte über viele Generationen unserer Vorfahren sich heraus gebildet haben und somit bewährt sind. Es gibt deshalb ab und zu den Ausspruch: Das ist gesetzlich erlaubt, aber moralisch verwerflich. - Das heißt man sollte es besser nicht tun auch wenn man straffrei bleibt. fG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?