was versteht man unter teamfähig

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Teamfähigkeit (nach meiner Vorstellung): Die Fähigkeit in einer Gruppe mit mehreren Beteiligten Lösungen zu erarbeiten, Probleme und Aufgaben zu erkennen und angehen zu können. Teamfähigkeit bedeutet aber auch, kritikfähig zu sein, andere Vorschläge anzunehmen, diskutieren zu können und gegebenenfalls sich der Mehrheit der Gruppe anzuschließen, wenn diese die beste Lösungsmöglichkeit gefunden hat, die nicht unbedingt der eigenen Vorstellung entspricht.

teamfähigkeit, ist das gegenseitige respektieren anderer vorschläge und meinungen innerhalb eines teams/einer gruppe. wenn jmd teamfähig ist, kann er seine eigenen willen in den hintergrund stellen, um kompromisse für das wohl der gemeinschaft einzugehen

Dass man fähig ist aktiv in einen Team zu arbeiten.

Was möchtest Du wissen?