Was versteht man unter Splitlevel-Bauweise?

1 Antwort

Terrassenbauweise.

Beim klassischen Hausbau entsteht das Gebäude Stockwerk für Stockwerk. Bei der Split-Level-Bauweise spricht man hingegen von Ebenen, werden doch einzelne Wohnbereiche aus der durchgehenden Horizontalen jedes Stockwerkes herausgelöst. Vereinfachend ausgedrückt wird das Haus in der Mitte durchgeschnitten und um ein halbes Stockwerk versetzt zueinander wieder zusammengefügt.

Ursprünglich wurde die Split-Level-Bauweise entwickelt, um am Hang Häuser errichten zu können, wobei die Abtreppung des Grundrisses den natürlichen Gegebenheiten des Grundstückes folgt. Die Bauweise verschafft aber auch auf ebenem Gelände mehr Wohnfläche durch Minimierung der Treppen- und Flurräume. Das heißt, es sind bei der Split-Level-Bauweise keine zusätzlichen Flure notwendig.

http://www.baumarkt.de/nxs/4863///baumarkt/schablone1/Split-Level-Bauweise-wohnen-auf-verschiedenen-Ebenen

Anmeldung einer Person im eigenem Haus Nachteile?

Eine Frau hat einen Bekannten/Kollegen in ihr privates Haus angemeldet ... Dieser Kollege hat ihr Unterlagen aus dem EMA gebracht die sie unterschrieben sollte. Da sie keine Zeit hatte , hat sie die Unterlagen nicht gelesen... Der Kollege behauptet jetzt, dass es neue Gesetze gibt und wenn er nicht mehr in diesem Haus wohnen darf , muss sie dem EMA oder einer anderen Behörde 50.000 Euro Strafe zahlen... Da die Frau in ihrem Haus schon einen Mieter hatte und als sie ihm gekündigt hat musste sie keine Strafe zahlen, überlegt sie ob es neue Gesetzte gibt oder der Kollege sich etwas ausgedacht hat was nicht stimmt und im Falle einer Kündigung von ihr Geld verlangt... wer könnte dazu etwas sagen ?

Ps. die Frau versteht die deutsche Behörden Sprache nicht. 

...zur Frage

Bauweise und Funktion der Pyramiden?

Kann mir jemand die Bauweise und die Funktion einer Pyramide ausführlich aber verständlich (für 14-jährige) erklären?

...zur Frage

Würde man eine STrafe bekommen , wenn man sein eigenes Haus anzünden würde?

Zb man hat nen Haus und man würde es abfackeln , würde man eine anzeige bekommen ?

Hab im internet gelesen das jemand wegen Brandstiftung verurteilt worden ist...

Aber wenn man sein eigenes Haus abfackeln würde und nix anderes verbrennt , wie sieht es den dann aus ?

...zur Frage

was versteht man unter einer additiven Bauweise? (und was ist das gegenteil)

hab leider keine definition gefunden

...zur Frage

Ist so eine Bauweise energiesparend (Siehe Beschreibung)?

Ich habe heute ein Haus besichtigt und frage mich ob die Bauweise irgendwelche energietechnischen Vor- oder Nachteile bietet.

Das Haus wurde in massiver Bauweise als verputztes Haus errichtet und im Laufe der Jahre wurde ein Massivklinker vor dem verputzten Mauerwerk errichtet. Bietet dies irgendwelche Vorteile oder sogar Nachteile?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?