Was versteht man unter sexuellem Missbrauch?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sexueller Missbrauch von Kindern ist jede sexuelle Handlung, die an Mädchen und Jungen gegen deren Willen vorgenommen wird oder der sie aufgrund körperlicher, seelischer, geistiger oder sprachlicher Unterlegenheit nicht wissentlich zustimmen können.

Der Täter oder die Täterin nutzt dabei seine/ihre Macht- und Autoritätsposition aus, um eigene Bedürfnisse auf Kosten des Kindes zu befriedigen.

Bei Kindern unter 14 Jahren ist grundsätzlich davon auszugehen, dass sie nicht zustimmen können. Dies bedeutet, dass ein Missbrauch auch dann vorliegt, selbst wenn ein Kind damit einverstanden wäre.

Kleiner Tipp: Google gibt es bei jedem Internet Zugang kostenlos dazu!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Garfield0001 02.03.2016, 15:59

wer hat nicht explizit "bei Kindern" geschrieben. auch Erwachsene kann man sexuell missbrauchen.

0

Wenn du jemand sexuelle Handlungen aufzwingst die er gar nicht will. Oder dich an Kindern vergreifst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal bei logo.de vorbei...dort ist alles super gut erklärt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?