Was versteht man unter "Rotes Fleisch"?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

rotes Fleisch: Rindfleisch, Kalbfleisch, Schweinefleisch, Schaffleisch, Lammfleisch

weißes Fleisch: Geflügelfleisch, Kaninchenfleisch

Kommentar von cruscher
18.02.2016, 22:10

Schwein ist ebenfalls weiß.

1

Rotes Fleisch ist eig. fast jedes Fleisch außer Geflügel und Kaninchen.

Rotes Fleisch kommt vom Rind. Helles Fleisch ist beispielsweise Hähnchen.

Es heißt ja immer, man solle rotes Fleisch nur in Maßen essen wegen der Krebsgefahr

Da wird eher mehr Panik gemacht als es wirklich stimmt!

Was ist rotes Fleisch und wie nennt man anderes Fleisch?

Fleisch sind die geschlachteten Teile von Warmblütern! Rotes Fleisch: Darunter zählen Wiederkäuer und Schweine

Geflügel ist auch Warmblüter. Jedoch ist das weißes Fleisch.

Man unterscheidet dannn noch zusätzlich auch noch Wild.

Dann gibts noch Fisch, aber Fisch ist kein Fleisch, da es wechselwarme Tiere sind!

Ich hoffe ich konnte helfen

Gruß
Omni

Kommentar von lars1010
19.02.2016, 00:19

Ist Fisch auch krebserregend wie Fleisch? Ich verzichte nämlich immer mehr auf Fleisch und esse dagegen vermehrt Fisch

0

Was möchtest Du wissen?