was versteht man unter respekt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Respekt

Respekt (lateinisch respectus „Zurückschauen, Rücksicht, Berücksichtigung“, auch respecto „zurücksehen, berücksichtigen“) bezeichnet eine Form der Wertschätzung, Aufmerksamkeit und Ehrerbietung gegenüber einem anderen Lebewesen (Respektsperson) oder einer Institution. Eine Steigerung des Respektes ist die Ehrfurcht, etwa vor einer Gottheit.

Gegenbegriffe sind Respektlosigkeit, Missachtung und gesteigert als Verachtung.

Hey das hast du aus wikepedia rauskopiert - das ist strafbar (urheberrecht)

0

Respekt muss man vor den Eltern haben, sie haben dir das Leben geschenkt und deswegen könnten sie mit dir umspringen wie sie wollen. Ansonsten hab ich leider die hälfte des Textes nicht verstanden, ausserdem verstehen viele dasselbe unter Respekt, Respekt bezeichnet eine Form der Wertschätzung, Aufmerksamkeit und Ehrerbietung gegenüber einer Person oder einem anderen Lebewesen...

ich hoffe ich konnte dir helfen, falls es das ist was du wissen wolltest

ich erklärs dir nochmal allso mein vater behauptet ich habe keinen respekt vor ihm er sagt man hat respekt vor einer person wen ich sofort mache was er will und nicht erst nach 3 minuten ich sag mal ein beispiel mein vater sagt ich soll milch hollen ich sage ja gleich und mache es dann in 3 minuten

0

Respekt bedeutet, dass du ihn achtest, ihn hoch anerkennst. Das kann er verlangen, so lange er will, Respekt muss man sich heutzutage erstmal verdienen. Deshalb musst du ja nicht unnötig frech zu ihm sein. er befindet sich gerade in einem Lernprozess. Früher wurden Erwachsene von so jungen Schnöseln automatisch respektiert. Deine Rechtschreibung ist Mist..

Gute Antworten hast du ja schon bekommen. Von mir nur noch eine Anmerkung zu deiner Rechtschreibung:

Respekt!!!

Du hast auch das Wort "Respekt" richtig geschrieben, und das findet man hier nicht immer.

(Das war auch ein Beispiel dafür, wie man Achtung gegenüber einem anderen ausdrückt.)

Was möchtest Du wissen?