Was versteht man unter Regionaler Verkehrsauffassung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Verkehrsauffassung bedeutet in der Rechtsprechung die in der Allgemeinheit vorherrschende Meinung zu einem bestimmten Sachverhalt übliche Auffassung. In verschiedenen Regionen ist die vorherrschende Meinung abweichend hiervon.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1panda
05.02.2017, 13:05

Hast du vielleicht noch Beispiele?

0

Habe ich zwar noch nie was von gehört, aber ich kann mir vorstellen, was damit gemeint ist : Die Autofahrer am Niederrhein zum Beispiel fahren sehr gesittet und vernünftig und achten sehr die Vorfahrt. Die Kölner fahren rabiat, pfeifen auf Vorfahrtregeln und halten es grundsätzlich für überflüssig zu blinken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?