Was versteht man unter: "Motor in (z.B.) 2006 überholt"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einem Neumotor entspricht der nicht, der ist halt überprüft worden und auf Vordermann gebracht worden. Zylinderkopf wahrscheinlich plangeschliffen, neue Zylinderkopfdichtungen, Stirnräder oder Zahnriemen erneuert, und was sonst nicht in Ordnung war. Aber, wie gesagt, es ist kein neuer Motor!!!

Und von der Leistung her,entspricht er dann einem Neuzustand?

0
@neurodoc

Von der Leistung müßte alles stimmen, da durch das Planschleifen der Zylinderköpfe und der neuen Dichtung die Kompression ja auch wieder wie neu ist!!!

0

Nicht so ganz, zwar sind kompression durch neue dichtungen, Zylinderkopfplanschliff, neue Dichtungen und Federn wieder wie bei einem neuen motor, doch ist der motorblock von altem material. hat dei maschiene schon mal 250 000 auf dem buckel so entsteht auch hier irgendwann materialermüdung.

doch so 200000 km kann er trotzdem schaffen

Danke!

0

Der Motor wurde überholt, instandgesetzt. Kann moch einige Jahre laufen. Aber ein Auto besteht ja nicht nur aus dem Motor. Alles andere hat auch seine Jahre. L.G.

Was möchtest Du wissen?