Was versteht man unter Low Budget Reise in Thailand , wieviel Geld sollte man haben für einen Monat ( Flug+Unterkunft+Verpflegung+Touren+Sonstiges )?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie du sicherlich schon bemerkt hast: das Verständnis von Low Budget geht hier weit auseinander ;) Ich bereise Thailand seit 11 Jahren und verbringe seit Jahren mind. die Hälfte des Jahres dort, konnte also viele Erfahrungen sammeln (ausser im Rotlicht, da ich immer zusammen mit meiner Frau (keine Thai) da bin/war :))

60 € am Tag ist in meinen Augen nicht mehr Low Budget, das endet in meinen Augen eher bei 30 € pro Tag, ich kenne Touristen, die mit 10-15 am Tag auskommen - inkl. Transport (Busse statt Flieger). Auf Samui oder Phuket mag das zwar nötig sein, aber da muss man ja nicht hin. Skifahren kann man ja auch in anderen Orten als Kitzbühel und St. Moritz, oder? Und sebst auf Samui hab ich schon für 10 Euro zu zweit ein köstliches Seafood Mahl genossen, war halt fernab von den Touristenstränden, dafür umso authentischer ;) 

Kommt natürlich auf die Region an, in Phuket um Weihnachten wird da nichts draus, aber Thailand hat so viele schöne Ecken ;) 

Generell: um Geld zu sparen empfiehlt es sich länger an einem Ort zu bleiben, da man dann evtl. Nachlass von der Unterkunft bekommt und die richtigen Orte kennenlernt um Geld zu sparen. Klassische Kostentreiber in Thailand ist der Alkohol, der überproportional teuer ist, abgesehen von selbst gebrautem, von dem ich aber eh die Finger lassen würde. Und Westliches Essen in schicken Restaurants, das auch noch oftmals schlecht schmeckt. 

Kleines Beispiel für Pai in Nordthailand: Eigener Bungalow mit schöner Aussicht und kleiner Pool in der Anlage ca. 500 Baht für das Doppelzimmer und 300 für das Einzelzimmer. Essen in der Garküche zwischen 30-50 Baht pro Mahlzeit, wenn man die richtigen Garküchen kennt ohne Abstriche beim Genuss. Roller pro Tag rund 100-150 Tag, Fahrräder 80 Baht. Kleines Bier in der Bar 60 Baht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du schon über NY , Miami und Cancun redest, wird dir eine Low-Budget Reise durch Thailand nicht gefallen, weil dir vieles fehlen wird :)

Das bedeutet...

- 10 Euro für Guesthouse / Hostel 

- 10 Euro Essen und Trinken ( Garküche + 7-11 )

- 10 Euro Sonstiges 

Aber geh mal von 1000 Euro für 4 Wochen aus + Hin und Rückflug 

60 Euro ist schon eine Mittelklasse Urlaub durch Thailand und mit einem Hunny pro Tag Luxus 

Kommentar von Snow18
15.07.2017, 22:00

"60 Euro ist schon eine Mittelklasse Urlaub" 

Unterkunft schon mitberechnet  ?

0
Kommentar von F00tball159
15.07.2017, 22:16

Auf einigen Inseln zur einer bestimmten Zeit bekommst du nicht mal einen 5 Sterne Hotel für 100 Euro

0

Also ohne Nutten wird das Ganze billig. 

Flug 600 Euro. Hostel mit Doppelzimmer und Klima 10-20 Euro/Tag. Essen 15 Euro. Transport 5-20 Euro. 

Summasummarum: 50- 70 Euro am Tag Ergibt: 2000-3000 Euro Monat für das rumreisen im ganzen Land

PS: Du kannst auch Mehrbett Hostels nehmen kostet max. 5 Euro am Tag

Kommentar von Snow18
15.07.2017, 21:56

Nutten ? Bin keine Lesbe lol

0
Kommentar von Suedstadtindio
15.07.2017, 21:58

Die "Nutten" sind meist bedauernswerte Kreaturen, die ihre Familien ernähren müssen. Ich würde sie auch eher Prostituierte nennen, ansonsten stimme ich Deiner Rechnung zu.

@snow18

Backpacker-Touren sind für Rucksacktouristen. Es muss Dir klar sein, dass Du es in Thailand mit jeder Sorte Touristengesindel zu tun hast, sobald Du Unterkünfte bewohnst, in denen man das Geld sparen kann, das man für "Nutten" braucht. Entsprechend "sauber" geht es da dann auch zu. Entsprechend zudringlich und omnipräsent sind dann auch die Damen.

Deutlich preiswerter ist Indonesien. Kommt natürlich darauf an, wo man hinfliegt, aber man kann schon sehr preiswert nach Bali fliegen (und selbst dort außerhalb der Hotelanlagen saubillig leben) und von dort aus nach Lombok oder Sulawesi übersetzen.

Ich habe dort für Centbeträge gegessen! Aber das Risiko auf Übergriffe ist in den letzten Jahren deutlich gestiegen.., das gilt eingeschränkter auch für den Süden Thailands.

0

Dieses " Low Budget Reisen durch Thailand " machen Rucksacktouristen ich glaube das willst du nicht , oder ?

Kommentar von Snow18
15.07.2017, 22:13

Hmm ich weiß nicht :)

Eigentlich will ich schon einige Orte sehen und durchs Land reisen..

0

Was möchtest Du wissen?