Was versteht man unter "Liebe". Was ist so besonders?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ob Tiere wirklich "lieben" wie wir es tun kann kein Mensch wirklich wissen. Man kann Menschen und Tiere lieben, und es gibt verschiedene Arten von Liebe. Dieses Gefühl lässt sich nur schwer beschreiben und man versteht es auch erst wenn man selbst liebt. 

naja also mein Hund liebt mich. ob du liebenswert bist ist wieder ne andere sache.

aber Das was die Menschen hier als Liebe verkaufen, hatt absolut nix mit liebe zu tun.

0

Liebe ist ein wunderbares Gefühl des Glücks der Trauer der Eifersucht und so weiter aber wenn ein Mensch liebt dann mit Herz... Liebe ist ein Gefühl das man nicht vergisst das einen ohne Drogen Hai sein lässt das plötzlich alles wunderbar sein kann... man sieht alles anders und voll Freude... es gibt aber auch noch ein zweites Gesicht ein seitige liebe... darüber rede ich mal lieber nicht 😅... Tiere lieben das glaube ich schon auch wenn die Natur viele gegensprüche einlegt... aber ja man kann ein Phantom lieben einen Menschen oder aber auch ein Tier kommt auf einen selbst an...man kann Frau Mann hund Katze fisch alles lieben aber auf die eine und andere Art... erlebe die liebe und viele deiner Fragen klären sich selber

Eifersucht hat rein gar nichts mit Liebe zu tun...

0

Wenn aber keine Eifersucht da ist dann ist es auch keine richtige Liebe denn ein bisschen ist immer da

0

Kann man auch lieben, wenn man ein Tier ist? 

Offensichtlich ja.

Warum bezeichnet man unsere als "Liebe"?

Was meinst du? Zudem solltest du selbst erst definieren, was du unter Liebe verstehst, immerhin lässt sie sich durch verschiedene Arten unterscheiden, z.B. Mutterliebe, sexuelle Liebe, platonische Liebe, usw. ...

Wen kann ich alles "lieben"? Muss Liebe zu einer Person sein?

Können: Jeden und alles.

Welche Gefühle steht für die Liebe und muss ich auch unbedingt stimmen?

Liebe wird durch positive Gefühle ausgedrückt, wie Freude oder Glücksempfinden. Letzteres ist eine sinntote Frage.

Woher weißt du das alles? Muss ich selber

0

Tiere können lieben, Insekten glaub ich eher weniger.

Wenn du mal verliebt bist, weißt du wie sich das anfühlt. Mehr kann man dazu nicht sagen außer das Liebe dass mächtigste Gefühl ist was man haben kann

Liebe ist ein sehr umfangender begriff.
liebe kann jeder anders interpretieren & auch anders deuten ... liebe uff ich könnte darüber einen ganzen Roman schreiben

in der bibel steht geschrieben,du sollst deinen nächsten lieben.

Und wie "liebt" man?

0
@VerwirrtHilfe2

gute frage,ich denke mal das man sich bei beate uhse oder bei frau dr sommer einen termin geben lasseen muß um mehr zu erfahren.

0

Was möchtest Du wissen?