Was versteht man unter Legierung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das haben wir auch grad (: also das ist eine verbindung aus verschiedenen metallverbindung, z.B. Kupfer + Zinn = Bronze oder Kupfer + Zink = Messing

also ist es eine abfolge hintereinander von festen agregazustände zu anderen festen agregazuständen?

0

Es ist wie beim Kuchen backen. Verschiedene Metalle und Chemikalien werden in einem Topf gekocht und was raus kommt ist eine neue Legierung. Z.B., Edelstahl, V 1 / 2 / 3 / 4