Was versteht man unter "Kommissinieren"

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kommissionieren ist das Zusammenstellen verschiedener Waren, du bekommst einen Auftra(sog. Sammler und stellst aus dem vorhandenen Sortiment das zusammen was darauf steht. (Bin Komissioniere bei API Aachen) In deinem Falle wären das verschiedene Zeitschriften z. B. für Arztpraxen, krankenhäuser oder vielleicht sogar Privathaushalte.

Kommissionieren heißt wörtlich übersetzt sowas wie "einschlichten,sortieren"

Sprich, ich geh davon aus das das einen nette Ausdrucksform für Zeitschriftenausträger ist.

Zwischen Zeitschriftan austragen und kommissionieren ist doch wohl ein grosser Unterschied (der Komissionierer stellt die Zeitschriften zusammen und der Austräger bringt diese dann schliesslich an den Bestimmungsort.

0

Du stellst die Bestellungen für die Kunden zusammen.

Was möchtest Du wissen?