Was versteht man unter Kapitalerhöhung gegen Bareinzahlung?

1 Antwort

Wenn eine Kapitalgesellschaft, z. B. Siemens AG (es kommen ohnehin nur AG (= Aktiengesellschaft) GmbH (= Gesellschaft mit beschränkter Haftung, wobei manche auch sagen H bedeutet Hoffnung) oder eG (= eingetragene Genossenschaft) neue Aktien ausgibt und hierfür annähernd den üblichen Börsenkurs als Barzahlung einfordert.

Was und wie funktioniert eine Bareinzahlung bei der Sparkasse?

Was und wie funktioniert eine Bareinzahlung bei der Sparkasse?

...zur Frage

Ist Bareinzahlung bei einem Betrag unter 1000€ immer anonym?

...zur Frage

Finanzwirtschaft: Arbeitsmarkt - Berufe in der Zukunft?

Im Zuge der Digitalisierung, in der alles das mit Computerprogrammen ersetzt werden kann, auch ersetzt wird, frage ich mich, welche Berufe es in der Finanzbranche noch geben wird.

Werden Analysten und Assetmanager, Investementbanker überhaupt noch in Persona verwendet werden oder sind Programme effizienter und günstiger?

Ich meine, wenn „Experten“ über den Arbeitsmarkt und die Digitalisierung reden, könnte man ja meinen dass 75% aller heutigen Jobs verschwinden.

Was meint ihr? Und was meint ihr wie schnell der Wandel der Finanzbranche kommen wird? Kann man mit IT-Kenntnissen eine Zukunft in dieser Branche haben (neben dem Fachwissen)?

...zur Frage

wann tritt der verwässerungseffekt bei einer kapitalerhöhung auf?

hallo,ich frage mich ganz konkret wegen der commerzbank kapitalerhöhung. tritt der verwässerungseffekt erst auf nachdem die neuen aktien ausgegeben wurden?scheint so sinn zu machen, sicher bin ich mir nicht.je niedriger der kurs der neuen aktien, desto höher der effekt, richtig?besten dank :)

...zur Frage

Bezugsrechte bei Kapitalerhöhung - wie Nutzen?

Hallihallo,

im Rahmen einer Kapitalerhöhung eines deutschen Bauunternehmens, das sich zufällig in meinem Depot befindet, sind "Bezugsrechte" in meinem Depot aufgetaucht. Ich habe verstanden, dass ich diese innerhalb von 2 Wochen entweder verscherbeln kann, oder damit neue, im Rahmen der Kapitalerhöhung ausgegebene Aktien erwerben kann ("Bezugsrecht ausüben").

Aber ich verstehe nicht, wie ich diese Bezugsrechte überhaupt ausüben kann? Es gibt zumndest keine Button "Bezugsrecht ausüben" o.Ä. (broker: flatex)

Dank im Voraus

...zur Frage

Ist Bareinzahlung für den Empfänger anonym?

Hallo Community, ich habe die Frage nochmal etwas umformuliert, weil es beim letzten Mal Unklarheiten gab.

Wenn ich in eine Bank gehe und eine Bareinzahlung auf ein fremdes Konto tätige, kann ich davon ausgehen, dass der Empfänger keine Daten von mir erfährt? Die Bank kann sie ruhig haben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?