Was versteht man unter International Style im Bereich Design?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Dieses Design steht unter dem Einfluss der Prinzipien des "Bauhauses".

Der Einfluss des Bauhauses war so bedeutend, dass umgangssprachlich der Begriff Bauhaus oft auch mit der Moderne in Architektur und Design gleichgesetzt wird. Kunstgeschichtlich ist es jedoch problematisch, ...

Dies und mehr zur Begrifflichkeit in: https://de.wikipedia.org/wiki/Bauhaus#Allgemeines

und : http://www.abeautifulmess.com/2015/10/design-style-101-international-style.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bananenbier1234
24.05.2016, 17:02

Aber das Bauhaus stand doch nach dem 2. Weltkrieg überhaupt nicht mehr... das wurde ja zerstört. 
Wie kann der International  Style, der laut meinem Lehrer nach dem 2.Wk entstand, zum Bauhaus gehören, wenn es das zu dieser Zeit überhaupt nicht mehr gegeben hat ? :/

0

Was möchtest Du wissen?