Was versteht man unter in den nächsten Tagen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwei bis vier Tage. Sonst sagt man schon "in einer knappen Woche" oder "in einer Woche".

Wo steht das verbindlich und rechtsgültig geschrieben?

0

Ja leider ist dies sehr unbestimmt, würde diese Frage "dem Schreibenden" direkt stellen, vielleicht ist`s möglich telefonisch,ansonsten würde ich mich den Anderen hier anschließen und von max. 5 Tg. ausgehen. Vielleicht mal googeln unter unbestimmte Rechtsbegriffe, unbestimmte Zeitangaben, unbestimmte Aufforderungen .... Auf alle Fälle nachhaken und darauf aufmerksam machen, dass diese Aussage undurchsichtig ist. Ich hoffe, aber, der Bescheid ist bereits eingetroffen, dann wissen wir alle, was gemeint war, denn die "nächsten Tage" sind ja nun vergangen ;o)

Du hast recht, die Aussage ist undurchsichtig. Für den einen heisst es ca. 2 Tage, ein anderer trödelt 1 Woche herum. Ich würde nach ein paar Tagen einfach nochmal nachfragen, wenn es für dich wichtig ist.

Was möchtest Du wissen?