Was versteht man unter Ignoranz...?

4 Antworten

Ignoranz = Unwissenheit ... dass jemand etwas nicht versteht, etwas nicht kennt. 

Donald Trump wird nächste Woche eine "grosse Rede halten" er ignoriert, dass er dazu viel zu blöde ist. Er ist UNWISSEND =IGNORANT. 

Ignorieren bedeutet aber normalerweise, dass man etwas nicht beachtet. Wenn auf der nächsten Kreuzung ein Polizist steht und wie wild winkt und Du fährst ihn um, weil Du ihn nicht gesehen hast... Du hast ihn ignoriert.

Danke für Erklärung. Hab Grad das bekomm. Die Ignoranz zeichnet sich dadurch aus, dass eine Person etwas – möglicherweise absichtlich – nicht kennt, nicht wissen will oder nicht beachtet.

1
@Feedom

Ja, das ist auch eine ganz gute Definition.

0

Bedeutet ignorieren! Etwas oder jemanden nicht beachten,nicht drauf eingehen,ist Ignoranz!

Von englisch abgeleitet Ignorant. Heißt so viel wie dumm.

Was möchtest Du wissen?