Was versteht man unter "hübsch"?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Das ist eine schwere Frage, da »hübsch« nicht am Wesen selbst, sondern am Empfindenden liegt. Im Wesen selbst ist alles nur »da«, hat aber keinen eigentlichen Charakter.

Es gibt aber doch mehr denn minnder allgemeine Regeln, wonach »hübsch sein« kategorisiert wird. Die Bestimmungsstücke sind aber nur schwer konkret festzulegen. Ich würde aber hübsch nicht mit gepflegt gleichsetzen, mit Charakter oder Kleidungsstil auch nicht, sondern einfach mit einer »gefälligen Optik«. Klingt hart und unfair, aber so ist in dem Fall die Natur, glaube ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hübsch ist noch nicht schön - aber auch nicht mehr häßlich. Und schon gar nicht bezaubernd oder gar reizend. Eher nett - würd ich sagen ( auf die Optik bezogen )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie schon die Leute vor mir gesagt haben, es ist Geschmackssache was das Aussehen betrifft.

Aber wenn jetzt ein Junge sagt, er findet ein Mädchen hübsch, meint er meistens das Aussehen. Jedoch hat es im Allgemeinen etwas mit dem Gesamtbild zu tun, also Aussehen + Charackter^^

Und achja, beim Aussehen trägt natürlich der Klamottenstil auch bei, immerhin ist es ja das erste was man sieht, man kann ja auf dem ersten blick nicht den charackter eines Menschen rausfinden^^'

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt nichts was für jeden hübsch ist. jeder hat seinen eigenen geschmack. hübsch bedeutet dass diese person für denjeniegen ansprechen ist. man ist aber allgemein hübsche wenn man nicht zu dick ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

îch finde hübsch ist natürlich schön zu sein. man bruacht nicht viel mit sich zu machen und sieht bezaubernd aus. aber ich finde auch, dass jemand der hübsch ist immer eine spur kindlich beziehungsweise süß aussieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

tolle frage, für mich ist hübsch wenn die person witzig ist, ein bisschen äusserlich gepflegt ist(sind ja e alle frauen) und wenn sie mir sympatisch wirken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"schönheit liegt im auge des betrachters". für mich ist jemand schön (finde den begriff passender als "hübsch"), wenn er mit sich selbst im reinen ist, immer freundlich ist, und eine starke persönlichkeit hat. der charakter macht einen menschen schön, nicht das aussehen. (und das meine ich wirklich ernst!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für mich eindeutig die Optik, ich glaube nicht, das ein Charakter hübsch sein kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht hässlich zu sein ...

Charakterlich oder auch Optisch ansprechen zu sein. Ermessenssache halt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Hübsch" liegt im Auge des Betrachters

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

.es ist Geschmacksache

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hübsch oder hässlich ist geschmackssache...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?