Was versteht man unter "ganz hübsch"?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ganz hübsch ist ein Kompliment. Nicht aufdringlich, aber eindeutig ein Lob.

Vielleicht auch der Versuch einer Anmache. Da wir ihn nicht kennen, können wir das nicht wissen.

Und da wir dich nicht sehen, können wir es auch kaum bestätigen oder bestreiten. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Birne57
21.10.2012, 07:20

Ganz hübsch ist wie ganz nett und bestimmt kein Kompliment.

0

"ganz"

[1] nicht zerbrochen, unversehrt
[2] alles davon, nicht nur ein Teil
[3] umgangssprachlich, vor numerischen Mengenangaben: nur, gerade mal 

(http://de.wiktionary.org/wiki/ganz)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist das schwierige an der deutschen Sprache: In vielen Fällen ist "ganz" keine Verstärkung, sondern eine Abschwächung! Allerdings kommt es auch auf die Betonung an!

Ganz hübsch heißt aber, daß er dich nicht häßlich findet, sondern eben leidlich hübsch! Tut mir leid für dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du hast Probleme Augen verdreh er wird es wohl so meinen wie er es geschrieben hat ... Ich Frage mich wie ich und meine Generation Groß werden konnten ganz ohne GuteFrage.net/Internet ohne dabei einen Psychischen Schaden zu erleiden oder gar um zu kommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das heißt soviel wie ich find dich geil. kommt aber immer drauf an wie ihr in verbindung steht. wenn ihr euch kaum kennt heißt das genau das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es als "ja geht so" bezeichnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?