Was versteht man unter einer wertschöpfungskette?

1 Antwort

Verkauf und Service?

Ich meine du bewirbst sicher ein Produkt und empfielst es. Es wird somit häufiger gekauft. Ein anderes Produkt stirbt dafür.

Ggf. kommt auch jmd wg. Mängelrüge/Reklamation. Auch hier tauschst du den vergammelten Joghurt aus usw.

Mr Baker eröffnen. Hat jemand Erfahrungen?

Hallo zusammen.

Die Frage steht oben :-)

...zur Frage

Frage zu Eiweiß-Pulver von DM?

Ist das Eiweß-pulver von DM genau so gut wie das von anderen Läden, z.B die sich auf Fitness speziallisiert haben, wie Fitnessstudios und so?

Also jede portion (30g) hat 35g Eiweß - 100g pulver hat 89g eiweiß.

Ich will gern, dass Pulver als Muskelaufbau nutzen (Fitness) für schnellere Erfolge.

Hat jemand die Produkte von DM bzw von solchen Läden erfahrung?

...zur Frage

Hat Aldi Süd Champagner im Sortiment?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit Preisverhandlungen im Einzelhandel?

Hallo allerseits, mich interessiert, ob Ihr schon einmal im Einzelhandel, beim Autokauf oder ähnlichem mit dem Verkaufspersonal über den jeweiligen Endpreis verhandelt habt und welche Erfahrungen Ihr damit gemacht habt. Von Verbraucherverbänden und aus den Medien höre ich immer wieder, dass man als Kunde sozusagen selber schuld sei, wenn man den angegebenen Verkaufspreis einfach akzeptiert. Man könne hier jede Menge Geld sparen. Ich habe es einige Male versucht, über den Preis zu verhandeln, aber es ist nie etwas dabei herausgekommen. Bestenfalls war das Verkaufspersonal amüsiert über mein Anliegen oder wollte gar nicht verstehen, worum es mir geht. Bei WISO zum Beispiel wurde ein Verkaufsgespräch gezeigt, in dem eine Kundin beim Kauf einer Wohnzimmereinrichtung mehrere Hundert Euro Rabatt herausgehandelt hat. Was mache ich möglicherweise falsch. Welche Strategie ist hier sinnvoll? Oder können das nur bestimmte Personen, denen dieses Gen sozusagen mitgegeben ist?

...zur Frage

ich hätte fragen zu logistikschen angelegenheiten wo mich verwirren?

Wobei handelt es sich um kein Schüttgut? Getreide Sand Kohle Holz ich hätte holz getippt weil es fest ist in seiner Naturform und sich nicht sieben lässt aber pellets sind doch auch schüttgut ebenso wie späne??? ich bin so durcheinander???

Wobei handelt es sich um kein Stückgut? Kiste Sand Karton Sack ich hätte Sand getippt weil es Schüttgut ist.

Was verstehen Sie unter der Wertschöpfungskette?

ich weiß aus wiki das sie die Stufen der Produktion als eine geordnete Reihung von Tätigkeiten darstellen. Diese Tätigkeiten schaffen Werte, verbrauchen Ressourcen und sind in Prozessen miteinander verbunden.

Die Wertschöpfungskette umfasst alle Hersteller, Dienstleister, Lieferanten und Händlerstufen, die an der Herstellung und dem Vertrieb eines Produktes beteiligt sind

Die Wertschöpfungskette umfasst nur den Hersteller eines Produkts und seine Zulieferer

Die Wertschöpfungskette bezieht sich nur auf die Lieferanten, Händler und den Vertrieb eines Produktes

Die Wertschöpfungskette bezeichnet die Gewinnspanne, den der Handel mit einem Produkt erzielen kann

ich bin mir nicht ganz sicher bei wertschöpfungskette ich hätte

Die Wertschöpfungskette umfasst alle Hersteller, Dienstleister, Lieferanten und Händlerstufen, die an der Herstellung und dem Vertrieb eines Produktes beteiligt sind. weil sich zusammen kooperieren müssen und eine kette ergibt Oder ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?