Was versteht man genau unter einer stumpfen Verletzung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

stumpf im gegensatz zu spitz.. also nicht mit einem messer gestochen sondern mit nem baseballschläger getroffen ;-)

Du kannst davon ausgehen, dass eine stumpfe Verletzung eine verletzung ist, die in den meisten Fällen nicht einhergeht mit Öffnung der Haut.Das Gewebe wird gestaucht, gepresst gequetscht.Geht einher mit Beschädigung der Gefäße,Das Blut tritt aus, alles aber unter der Haut. So erklärt man sich dann auch einen Bluterguß.

Wie schnell und wie genau wirkt Opipramol?

...zur Frage

was genau versteht man unter dem Begriff Abi Vofi?

was genau heißt abi fovi ?

...zur Frage

Hornhautablösung am Katzenauge

Bei meiner Katze hat sich laut dem Tierarzt (ein Augenspezialist) etwa 1/4 der Hornhaut am linken Auge abgelöst. Wir vermuten, dass es an einer Verletzung durch einen stumpfen Gegenstand lag, schließen aber auch nicht aus, dass es eine Herpesinfektion sein könnte.

Zur Behandlung habe ich ein Augengel namens** Virgan** und Augentropfen namens Azyter bekommen. Außerdem ein Pulver, das das Immunsystem der Katzen wieder aufbaut.

Die Augentropfen bekommt er 4x tgl und die Salbe 2x.

Vom allgemeinen Befinden her habe ich das Gefühl, dass er sich deutlich verbessert hat, er wird wieder neugieriger und frecher, frisst mehr, drückt sich nicht mehr nur in den dunkelsten Ecken rum (obwohl eh die ganze Wohnung wegen ihm abgedunkelt ist). Er schläft immer noch recht viel, aber das hat er schon immer. Die Behandlung hat am Donnerstag Nachmittag angefangen, am Dienstag ist Kontrolle beim Arzt.

Soviel zu den Fakten, jetzt meine Frage:

Mir ist aufgefallen, dass sich die Pupille des behandelten Auges stark geweitet hat und auch geweitet bleibt. Außerdem wirkt sie etwas gräulich. Nicht so stark wie beim Grauen Star, aber doch etwas matt. In den Packungsbeilagen konnte ich dazu leider nichts finden, deshalb wüsste ich gern von jemandem, der das auch schon mitgemacht hat, ob das eine normale Reaktion auf Tropfen und Salbe ist, oder ob da was nicht stimmt. (Ich würde ja gern beim Arzt anrufen, leider ist heute Samstag und er hat zu)

Ich muss dazu sagen, dass mein Kater Tropfen und Salbe immer sofort versucht raus zu schütteln und zu putzen (deshalb halte ich ihn meistens noch ein paar Minuten länger, damit es ein bisschen besser einwirken kann).

Schon mal vielen lieben Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

Versetzung gefährdet ?

Ich bin in der 9. klasse Realschule in Hessen und habe in reli einen 4 und in Sport eine 5 (weil ich eine Verletzung hatte und die Lehrerin mich nicht mag) und ich habe einen Durchschnitt von genau 3,0. Auf meinen Zeugnis steh die Versetzung ist gefährdet.

...zur Frage

Was genau versteht man unter dem Begriff "Maulhure"?

Was heißt das?

...zur Frage

Wie heißt die Salbe nochmal wenn die Vorhaut des Penis entzündet ist?

Hallo die frage steht oben Ich hab seit gestern eine Entzündung der Vorhaut an meinem Penis Wie heißt den die Salbe wo man die Vorhaut beruhigt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?