Was versteht man unter einer Lackversiegelung und wie mache ich es?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die einfachste Lackversiegelung wäre Autowachs. Aber besser und haltbarer sind moderne vollsyntetische Polymerversiegelungen. Ich verwende im Betrieb "SHOW-CAR super von OTC 85609 Aschheim mit sehr gutem erfolg.

Wenn man bei seinem Auto selber eine Lackversiegelung auftragen möchte, sollte man schon einiges beachten:

  • das Auto GRÜNDLICH vorreinigen um spätere Schlieren zu vermeiden ( mit speziellem Vorreiniger z.B.)

  • an einem geschütztem Ort auftragen ( staubfrei, trocken ..)

  • bei einer Temperatur von + 8°C bis +20°C /+25°C

  • dünn / gut verteilt auftragen

Ich persönlich beziehe meine Nanoprodukte von einem Betrieb aus Bayern (Internetshop) : Oberflächentechnik Preimess http://www.preimess.de

Dieser Betrieb besteht schon einige Jahre - gute Erfahrungswerte und eine dementsprechene Fachkompetenz. Man erhält eine individuelle Beratung, so dass bei einer Anwendung nichts schief gehen sollte.

Bei Interesse einfach mal reinschauen :)

Gruss Nadine123

Hallo Palazzo,

Lackversiegelungen kann ich nur weiter empfehlen. Ich habe meinen ehemaligen Corsa versiegelt und es ist total einfach gewesen und das Ergebnis ist einfach super ! :) Der Dreck geht viel leichter runter und es bildet sich so ein cooler Abperl Effekt. Probier es doch einfach mal selber. Die Internet-Seite weiß ich leider nicht mehr so genau aber du könntest einfach mal in Google unter "Preimeß" oder "Preimeß-Versiegelung" suchen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG AlinaaM

Hey,

ich kann dir ebenfalls die Lackversiegelung von Preimess sehr ans Herz legen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut und die Anwendung sehr einfach. Ich hab damals bei Galileo den Test gesehen und bin seitdem ein Fan von den Produkten.

Eine gute LAckversiegelung, die lange hält, findet man bei http://www.abos-handel.de diese basiert auf Teflon Basis.

Guter Glanz und hält bis zu 5 jahre!

ich hatte auch vor Jahren bei der Firma Preimess bestellt und bin sehr zufrieden. Die haben am 30.09.09 die Nano Lackversiegelung von Preimess bei Galileo getestet und wurde für empfehlenswert/gut beurteilt. Hilft sogar gegen kleine Steinschläge. Grüsse von Ruth

Was möchtest Du wissen?