Was versteht man unter einer ausgedehnten Lichtquelle?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man die Schatten vergleicht, erzeugt eine ausgedehnte Lichtquelle keinen scharfen Schatten. Eine ausgedehnte Lichtquelle ist z.B. die Leuchtstofflampe.

Das ist laienhaft und falsch.

0

Jede Art von Lichtquelle, die nicht punktförmig ist.

Physik Ex - Falsche Bewertung des Lehrers?

Hallo,

meine Sohn hat seine erste Physik Ex geschrieben. Es ging um das Das Thema "Licht und Schatten". Bei einer Frage war das Schaltzeichen für Glühlampe abgebildet und er sollte es bezeichnen. Nun hat er nicht Lampe sondern künstliche Lichtquelle geschrieben. Der Lehrer hat die Antwort als falsch gewertet, da er punktuelle Lichtquelle sehen wollte. Meiner Meinung nach hat mein Sohn aber ebenso Recht, da eine Lampe nun mal definitiv eine künstliche Lichtquelle ist. Sicher wäre es rein Fachsprachlich gesehen richtiger, wenn er Lampe verwendet hätte, denn dieses Zeichen steht nun einmal dafür..

Wie sehen das die Physik Asse unter euch?

...zur Frage

Unterschied zwischen belasteter und unbelasteter Transformator?

Bitte, bitte helfen Morgen Physik Arbeit

...zur Frage

Bewegt sich das Licht jeder Lichtquelle gleich schnell?

...zur Frage

Was ist eine Lichtquelle?

...zur Frage

Lichtquellen und beleuchtete Körper

Hallo, an alle !

Also.. Ich habe eine Hausaufgabe bis morgen auf und ich brauch paar Hilfen:

1.) Was ist der Unterschied zwischen eine Lichtquelle und ein beleuchteter Körper ?

2.) Ist eine Ampel und ein Computer ein beleuchteter Körper oder eine Lichtquelle ?

3.) Kennt ihr 5 beleuchtete Körper ?

Ich wär echt dankbar, wenn mir jemand Helfen könnte !

Danke !

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Energie und Arbeit?

wir werden morgen eine Physik KA schreiben und müssen erklären können was der unterschied zwischen energie und arbeit ist.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?