Was versteht man unter einer animalischen Seite beim Menschen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit meint man in der Regel, dass derjenige sehr temperamentvoll agieren kann. Im Grunde wird erstmal instinktiv gehandelt, anstatt ruhig und sachlich darüber nachzudenken. Etwas wild eben :)

Beispielsweise wird bei einer Klopperei erstmal dazwischen gegangen, während andere kopfschüttelnd vorbeigehen. Kann also Vor- und Nachteile haben :)

So langsam komm ich mit meinen Grübelein dank eurer Hilfe tatsächlich zu einem Punkt :) Vielen Dank

0
@Lynx77

werde aber dennoch versuchen wieder einen Kontakt zu ihm aufzubauen um mal seine Beschreibung zu hören :)

0

Das ist schwer zu erklären also entweder ist man animalisch oder eben nicht und das sind die wenigsten ein mann der ohne kenntnisse sich mit der natur verschmeltzen kann das ist animalisch sich vor keinem kampf drücken und ohne angst in den gegner zu springen und keine gnade zeigen da es fressen oder gefressen werden heisst
Ich kann dir den dritten teil der riddick trillogie empfehlen da ist mir das auch als erstes augefallen als riddick der könig der necromonger wurde musste er sih vor nichts mehr fürchten er müsste nie wider vor etwas flüchten doch die necrompnger wollten keinen ungläubigen als könig also hinter gangen sie ihn und liessen ihn an einem verlasssenen planten schwer verwundet zurück und riddick hat gemerkt das er zivillisiert wurde und er war ab dann auf dem weg das animalische in ihm wieder zu finden https://youtu.be/5p6LyT6jxkE
er sagt im film es ist immer der schlag den du nicht siehst welcher dich töten doch warum hab ich ihn nicht gesehen ich wurde zivilisiert ich muss das animalische in mir wieder finden erst hab ich diesen satz nicht verstanden aber als ich heute auf dem balkon war da war eine spinne neben mir so dick wie ein eine überdemensionale murmel da dachte ich warum haben menschen angst davor die ist tausendmal kleiner als man selbst ich hab sie in die hand genommen und aus dem balkon geworfen oder immer wenn ich schmerzen in richtung herz habe wovor hab ich angst wenn ich sterbe sterbe ich das ist animalisch

Animalisches, triebhaftes Verhalten außerhalb der ethischen Normen. Er hat eine unmenschliche Ader und warnt vor sich selbst - Freud könnte erklären, warum man damit manche Frauen sogar anlocken kann.

Einen Menschen auf gleicher Wellenlänge finden?

Hallo ihr. :) Ich bin 21, hätte an sich gerne einen Freund, verzweifle aber weder weil ich bis jetzt keinen habe noch suche ich panisch an jeder Ecke nach einem. Kurz: Ich sehe es sehr gelassen, hätte aber nichts dagegen einzuwenden. :D

Was ich nur immer wieder feststelle ist, dass ich bisher immer nur Typen kennengelernt habe, mit denen ich mich in einer Hinsicht verstehe in allen anderen aber nicht. Einer teilt z.B. total meinen albernen Humor und meine Begeisterung, versteht aber meine "ernste" Seite null was eine Beziehung unmöglich machen würde. Mit einem anderen verstehe ich mich auf geistiger Ebene super weil er ziemlich weit denkt, allerdings bin ich im Alltag wieder zu "kindisch".

Irgendwie entsteht da immer eine Diskrepanz. Auch was das Alter angeht. Und ich vermute dass das daran liegt, dass ich viele Widersprüche vereine... Ich hab das Gefühl manchmal verhalte ich mich wie 12 und manchmal wie 30. XD

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich frage mich manchmal wie zur Hölle ich es schaffen soll jemanden zu finden, der mit mir in den meisten Hinsichten auf gleicher Wellenlänge ist. Bringt es überhaupt was sich Gedanken zu machen? Muss man solche Menschen vielleicht nicht finden sondern eher Beziehungen zu Menschen so kreieren?

Bin auf eure Antworten gespannt. :)

...zur Frage

Das ist sowas wie ein Hilfeschrei den keiner hört..?

Auf der einen Seite möchte ich dass mir jemand zuhört. Das jemand für mich da ist, der mich versteht. Aber dann verschließe ich mich und lasse keinen an mich ran. Ich kann den Menschen nicht vertrauen. Was ist bloß los mit mir?

...zur Frage

Vortrag zur Blutgruppenvererbung

Hallo, ich halte einen Vortrag über die Blutgruppenvererbung, welcher lediglich die Basics behandeln soll. Hierzu habe ich bereits ein paar allgemeine Erklärungen zu Blutgruppen (Welche Blutgruppen es gibt etc.), die Mendelschen Erbregeln und etwas zum Rhesusfaktor rausgepickt. Meine Frage hierbei wäre, ob es noch wesentliche Punkte gibt, die ich nicht habe, jedoch wichtig für den Vortrag wären.

...zur Frage

"Gemäß TÜV-Bestimmungen nicht geeignet für Menschen mit Handicap". Was versteht man darunter? Steht bei Einigen Bahnen im Europa park?

Hallo,

Auf der Internet Seite von Europa Pak steht bei Blue Fire, Silver Star usw. der Satz "Gemäß TÜV-Bestimmungen nicht geeignet für Menschen mit Handicap".

Was versteht man darunter?

...zur Frage

Was versteht ihr unter Versuchung?

Was versteht ihr unter dem Begriff "Versuchung"? In welchen Zusammenhängen gebraucht ihr diesen Begriff und woran denkt ihr, wenn ihr "Versuchung" hört? Ich meine damit nicht nur den religiösen Aspekt, sondern auch die allgemeine Relevanz in der heutigen Gesellschaft und Kultur.

Ich arbeite gerade an einer Hausarbeit zu diesem Thema und interessiere mich, wie dieser Begriff von Menschen mit verschiedenen Hintergründen wahrgenommen wird.

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?