Was versteht man unter einer 2 1/2 - Zimmer-Wohnung?

1 Antwort

Ich denke eher, das es 2 normal große Zimmer und ein kleiner Raum sind. Küche , Bad und Diele dürfen meine Erachtens nicht als Raum/Zimmer deklariert werden. Bei meiner Wohnungssuche hatte ich auch solche Räume dabei. Möglicherweise Fensterlos oder wie eine Abstellkammer oder ähnliches.

schon dadurch dass du raum und zimmer zusammen nennst, merkt man, dass du keine ahnung hast. sorry, aber wahr

0

Worin besteht der Unterschied zwischen "schaffen" und "erschaffen"?

Worin besteht der Unterschied zwischen "schaffen" und "erschaffen"? Welche Bedeutung hat das Präfix "er-"? Danke.

...zur Frage

Worin besteht der Unterschied zwischen Wayland und dem X-Server?

Worin besteht der Unterschied? und was ist performanter?

Joa :D

...zur Frage

Worin besteht der Unterschied zwischen Hol- und Bringschuld?

Worin besteht da der Unterschied?

...zur Frage

Worin besteht der Unterschied zwischen BIP und Volkseinkommen?

Worin besteht der unterschied zwischen BIP und Volkseinkommen?

...zur Frage

In eine 1-Zimmer-Wohnung ziehen?

Ich stehe vor der Entscheidung in eine 1-Zimmer-Wohnung zu ziehen, aufgrund der hervorragende Wohnlage. Die ich mit dieser Wohnung hätte. Aktuell bewohne ich eine 2-Zimmer-Wohnung.

Nun habe ich bisher noch nie in einer 1-Zimmer-Wohnung gelebt. Ich hatte bisher immer eine 2-Zimmer-Wohnung.

Mein Problem ist, ich kann mir irgendwo nicht so ganz vorstellen in den selben Raum zu schlafen, wo ich auch quasi den Rest des Tages verbringe.

ich hatte bisher immer ein getrenntes Schlafzimmer. Ne große Wohnküche hatte ich mal.

Wer kann mir helfen? Wer hat Ratschläge?

Generell ziehe ich eine 2-Zimmer-Wohnung vor.

Ich arbeite in Moment nur TZ.

...zur Frage

Gesetzliche Versteuerung einer 1-Zimmer-Wohnung zur Nutzung eines Gewerbes?

Wir wollten ein Gewerbe anmelden und haben eine 1 Zimmer Wohnung und unsere Frage ist nun, wie viel Protzent der Wohnung müssen versteuert werden, da man ja bei einer mehr-Zimmer-Wohnung ein Zimmer als Arbeitszimmer einrichten müsste und dann 30% versteuern. Aber bei der 1-Zimmer-Wohnung hätten wir ja nur ein Zimmer, welches dann gewerblich genutzt wird. Müssten wir dann dennoch nur 30% oder 100% versteuern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?