Was versteht man unter einem Mausarm?

8 Antworten

Hallo!

Wenn du viel mit der Maus arbeitest entstehen einseitige Bewegungen in deinem Arm/Hand die zu Schmerzen führen können. Es ist ja normal man muss ja den Körper in Bewegung halten sonst verspannt er sich. Man sollte seinen Arm und die Hand öfters mal strecken wenn man viel mit der Maus arbeitet.

Hier http://maushand.net/ gibt es eine sehr gute Erklärung zum Thema und was wirklich helfen kann :) Wünsche alles gute! Gruß, Olga.

Das ist eine Entzündung des Ellenbogengelenkes durch Überlastung bei der Comuterarbeit mit der Maus.

Das gleiche wie Tennisarm. Durch die einseitigen Bewegungen bekommt man Schmerzen. Es kann zu Karpaltunnelsyndrom, Sehnenscheidenentzündung kommen. Also Hand weg von der computermaus und eingipsen lassen.

Was möchtest Du wissen?