Was versteht man unter einem 12V Lampen Anschluss?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mixer (Mischpulte) werden bei einem Live-Act üblicherweise mitten im Publikum platziert. Bei einem Konzert ist es dort natürlich dunkel, wenn dieses spätabends stattfindet. Damit der Verantwortliche am Mischer zumindest so viel Licht hat, dass er seine Regler sehen kann, bieten v.A. größere Mischpulte eine Möglichkeit, eine kleine Lampe (12V / etwa 3 Watt) an einem Schwanenhals direkt anzustecken.

Der Name ist die Antwort. an einen 12 V Lampenanschluss, kann man eine 12V Lampe anschliessen. Vermutlich ist es eine Fassung, die mit 12v Spannung versorgt wird. Es gibt da verschiedenen Anschlussvarianten wie Bajonett oder Steckanschluss.Da es ein Lampenanschluss ist, wird er nicht sehr viel Stromstärke, also Ampere vertragen.

Philipp1a 23.10.2012, 18:12

danke erst mal:) aber ich verstehe dn zusammenhang mit einem mixer (nicht das küchengerät) nicht. Nämlich als ich das mal gegoogelt hab kamen da halt so sachen mit nem mixer...

0

Was möchtest Du wissen?