Was versteht man unter E-Commerce oder kennt ihr eine kurze erklärung

7 Antworten

E-Commerce umfasst alles, was unter den Begriff Online-Handel fällt. Amazon sind Spitzenreiter im E-Commerce. Quasi der Handel im Internet. Es gibt auch Firmen, die beides machen wie Saturn z.B. Das nennt man dann Mulit-Channel. Zum E-Commerce kommen dann noch Leistungen, die notwendig sind, um alles zu realisieren. Von der technischen Seite (Erstellung Website etc.) bis hin zum E-Commerce Fulfilment. Also auch Kundenservice, Marketing etc. bis hin zur Logistik.

E-Commerce ist gleich Online-Handel. Dazu gesellen sich eine ganze Bandbreite von Sektoren wie <a href="http://www.salesupply.de/de-DE/e-commerce/global-e-commerce-fulfillment" target=">E-Commerce Fulfilment, Marketing usw. Bei länderübergreifenden Shops kommt dann ggf noch die Internationalisierung hinzu, die auch Lokalisierung und mehr umfasst.

damit wird der Handel von Waren und Dienstleistungen im Internet gemeint, auch der Handel mit Aktien, der heisst nur online brokerrage

Was möchtest Du wissen?