Was Versteht man unter "direkter Sonneneinstrahlung" in Bezug auf Medikamente/die Pille?

3 Antworten

Direkte Sonneneinstrahlung heißt - nicht in die Sonne legen. Ob das bisschen Sonne die du unter deinem Fenster hast nun die Wirkung deiner Pille beeinträchtigt weiß ich leider auch nicht. Solltest du dir unsicher sein würde ich sie wegwerfen und eine neue Packung auf machen. Lieber auf Nummer sicher gehen. Warum legst du sie in Zukunft nicht in dein Nachtschränkchen oder irgendwo ins Badezimmer? Sie braucht ja nun auch nicht gleich sichtbar für jeden unterm Fenster zu liegen. LG

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, frag doch am besten deinen Frauenarzt oder ruf mal bei der Hotline des Herstellers deiner Pille an. Meistens sind die Hotlines kostenlos.

Grundsätzlich denke ich nicht, dass du dir bei der Morgensonne Gedanken machen musst. Die ist doch in den Morgenstunden noch schwach. Wenn schon in der Packungsbeilage steht, dass höhere Raumtemperaturen nicht schaden, wird dies auch nicht so schlimm sein.

Wäre es wirklich so dringend, die Pille anders zu lagern, müsste drinstehen, dass man sie kühl lagern muss.

Würde die Sonne nun bei 30°C mittags draufscheinen, würde ich mir schon eher Sorgen machen.

Direkte Sonneneinstrahlung bedeutet,das du sie nicht im Freien liegen lassen sollst,wenn die Sonne zu stark scheint,es also zu heiß wird oder sie nicht ins Fenster legst,wo den halben Tag die Sonne rein scheint !!!