Was versteht man unter der Krankheit " Amentia Meynerts "?

3 Antworten

Meynert war ein Psychiater. Mit dem Begriff Amentia Meynert kann möglicherweise eine Schizophrenie aus damaligem Verständnis beschrieben sein. Ich würde diesen Begriff außer in historischen Zusammenhängen nicht mehr verwenden.

Was sagt denn Google dazu?

Wie können Depression ein trend sein?

Wie kann so etwas ein trend sein? Ich versteh es einfach nicht, dass soviele teenager depressionen hypen, obwohl es so eine ernstzunehmende krankheit ist. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

...zur Frage

Abischnitt heben durch Krankheit/Psychopharmaka?

Hallo, ich habe neulich gehört das man aufgrund von Krankheit oder Medikation (liegt vor) von der Schule einen besseren Abischnitt bekommt. Ist das war? Bei welcher Krankheit oder Medikation? Was muss ich der Schule melden um das einzuleiten? Danke schon mal jetzt, Deania

...zur Frage

Was versteht man genau unter einer psychotischen Dekompensation?

Was versteht man genau unter einer psychotischen Dekompensation?

...zur Frage

Was versteht man unter Adolenzkirse?

Es muss irgendeine Krankheit sein, da dieser Begriff auf einem Überweisungsschein bei Diagnose stand.

...zur Frage

Wie nennt man diese "Krankheit", wenn man nichts versteht bzw. "dumm" ist aber nicht als Beleidigung dumm?

Soll nicht beleidigend rüberkommen,aber gibt es so eine Krankheit und wie heißt die?

...zur Frage

Ärztliches Attest das es beim Arbeitsamt keine Sperrfrist bekommt. Ist das Wahr?

Hallo, meine Lebensgefährtin hat nach ca. 1,5 Jahren den Psychischen Druck auf ihrer Arbeitsstelle nicht mehr aushalten können und hat deswegen den Arzt aufgesucht der sie auch direkt deswegen Krankgeschrieben hat. Seit einiger Zeit bezahlt nun schon die Krankenkasse (ab der 6. Woche) und wir sind am Überlegen, nun endgültig die Arbeitsstelle zu kündigen. Leider hat meine Lebensgefährtin trotz größten Bemühungen noch keinen neuen Arbeitsplatz gefunden. Wir haben gehört, das es durch eine Bescheinigung des Arztes möglich ist, beim Arbeitsamt keine Sperrfrist zu bekommen. Kennt sich damit zufällig jemand aus. Wir sind für jede Hilfreiche Antwort Dankbar. Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?